Die besten Smartphones: Das erwartet uns 2018

Das erste Viertel des neuen Jahres ist bereits vorbei und der ein oder andere wird mit dem Gedanken spielen, noch in diesem Jahr sein altes Smartphone gegen ein neues auszutauschen. Deshalb wollen wir mal einen genaueren Blick auf die aktuellen und kommenden Top-Smartphones werfen. Schließlich gibt es neben Apple und Samsung noch weitere Hersteller, die 2018 mitmischen wollen. Was die bisher besten Modelle sind und welche Nachfolger euch dieses Jahr evtl. noch erwarten werden, zeigen wir euch deshalb in einer kurzen Übersicht.


Nokia 8 Sirocco 2018
Nokia 8 Sirocco

 

Nokia 8 Sirocco

Auch Nokia wagt dieses Jahr wieder einen kleinen Angriff auf die Spitze. Das Nokia 8 Sirocco soll es mit den aktuellen Top-Modellen aufnehmen können. Durch angeschliffene Metallkanten und Glasrückseite, gehört es schon jetzt zu den optischen Highlights von Nokia. Mit einem 5,5-Zoll großen Display hält man sich, im Vergleich zu den meisten Konkurrenten, allerdings etwas zurück. Das mittlerweile fast ungewohnte 16:9 Display überzeugt allerdings dank QHD-Auflösung mit scharfen Bildern. Für die Performance ist der Vorjahres-Prozessor Snapdragon 835 verantwortlich. Damit bringt das Smartphone zwar noch ordentlich Power mit, kann allerdings nicht ganz mit den Marktführern mithalten – Muss das Nokia 8 Sirocco mit einem vergleichsweise günstigen Preis von 749 Euro aber auch nicht.

 

 


 

OnePlus 5 2018
OnePlus 5

 

OnePlus 6

Das OnePlus 6, welches aller Voraussicht nach im Mai erscheinen wird, setzt auf den aktuellen Snapdragon 845 Prozessor und reiht sich damit in die Oberklasse der Smartphones mit ein. Auch eine Notch wird das neue Modell aufweisen. Ansonsten will das OnePlus 6 mit einem 6,28-Zoll großen OLED-Display punkten, das mit einer Auflösung von 2280×1080 gestochen scharfe Bilder darstellen möchte. Die größte Schwäche der Vorgänger, die vergleichsweise schwache Kamera, soll man anscheinend ausgemerzt haben. Gerade 2018, wo das Rennen um die beste Smartphone-Kamera so richtig Fahrt aufnimmt, ein unerlässlicher Schritt. Wem die Kamera sowieso nicht all zu wichtig ist, kann aber mit dem OnePlus 5T für 519 Euro* momentan ein echtes Schnäppchen landen.

 

 


 

Razer Phone 2018
Razer Phone

 

 

Razer Phone 2

Gaming auf dem Smartphone weiter etablieren, das ist der Plan von Razer. Wie schon das erste Razer Phone von 2017, wird wohl auch der Nachfolger auf Mobile-Gaming ausgelegt sein. Tatsächlich gibt es momentan aber kaum relevante Infos oder Gerüchte. Sollte es den Anforderungen allerdings gerecht werden wollen, wird auch das Razer Phone 2 nicht um einen Snapdragon 845 Prozessor drum herum kommen. Man kann damit rechnen, dass das neue Smartphone im September 2018 erscheinen wird.

 

 

 


Samsung, Sony & Xiaomi gibt es auf Seite 6

Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments