Die besten Smartphones: Das erwartet uns 2018

Das erste Viertel des neuen Jahres ist bereits vorbei und der ein oder andere wird mit dem Gedanken spielen, noch in diesem Jahr sein altes Smartphone gegen ein neues auszutauschen. Deshalb wollen wir mal einen genaueren Blick auf die aktuellen und kommenden Top-Smartphones werfen. Schließlich gibt es neben Apple und Samsung noch weitere Hersteller, die 2018 mitmischen wollen. Was die bisher besten Modelle sind und welche Nachfolger euch dieses Jahr evtl. noch erwarten werden, zeigen wir euch deshalb in einer kurzen Übersicht.


Apple iPhones 2018

iPhone 2018
Apple iPhone X

Noch im vergangenen Jahr hat Apple mit seinem neuen iPhone X ein echtes Top-Modell auf den Markt gebracht. Die frisch eingeführte Notch in Kombination mit dem beinahe randlosen 5,8-Zoll großen OLED-Display, hat sich schnell in die Herzen der Apple Nutzer katapultiert. Doch nicht nur Design-Technisch kann das aktuelle Flaggschiff von Apple überzeugen. Wie gewohnt liefert das iPhone X eine herausragende Performance, eine exzellente Verarbeitung, eine Top-Kamera und einen ziemlich kräftigen Preis. Wer über den stolzen Preis von etwa 1300 Euro* (256GB Variante) hinwegsehen kann, bekommt das vielleicht beste Smartphone, das der Markt momentan zu bieten hat. Dabei soll es dieses Jahr allerdings nicht bleiben. Die potentiellen Nachfolger werden voraussichtlich im September 2018 angekündigt. Was genau sich hinter den iPhones 2018 verbirgt, ist momentan noch nicht klar. Man kennt nicht einmal offizielle Namen. Gerüchten zufolge, soll es ein iPhone X Plus geben, eine noch größere und besser ausgestattete Version des aktuellen Top-Modells. Ein weiterer Riese mit randlosem 6,1-Zoll großen Display soll ebenfalls in den Startlöchern stehen. Dieser soll jedoch auf die günstigere LCD-Technik setzen und dementsprechend ein deutlich kleineres Preisschild umgehängt bekommen. Eine dritte Variante mit 5,85-Zoll „kleinem“ Display und abgespeckter Ausstattung könnte zudem eine neue Einsteiger-Edition von Apple werden. Offizielle Daten gibt es aller Erwartung nach erst in der zweiten Jahreshälfte.


Asus Zenfone 5 2018
Asus Zenfone 5Z

 

 

Asus Zenfone 5Z

Wem das Design des neuen iPhones gefällt, aber lieber ein Android Smartphone benutzen möchte, ist mit dem Asus Zenfone 5Z ganz gut aufgehoben. Das Display ist mit 6,2-Zoll ziemlich groß und liefert eine Full-HD-Plus Aufösung von 2246×1080 Pixeln. Auf der Rückseite kommt eine Dualkamera zum Einsatz, während die Frontkamera mit 8MP auch ordentliche Selfies abliefern kann. Die Nutzung einer künstlichen Intelligenz soll dabei helfen, die Kameranutzung zu optimieren. Mit dem Snapdragon 845 ist außerdem der aktuelle Prozessor von Qualcomm verbaut, weshalb das Smartphone auch mit einer exzellenten Performance punkten kann. Im Juni 2018 wird das neue Vorzeigemodell von Asus in den deutschen Läden verfügbar sein, für knapp 600 Euro.

 

 


Caterpillar Cat S61 2018
Caterpillar Cat S61

 

Caterpillar Cat S61

Robuste Smartphones für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten sind die Spezialität von Caterpillar. Das neue Android Modell Cat S61 macht da auch keine Ausnahme. Das 5,2-Zoll große Full-HD-Display wird durch Gorilla Glass 5 vor möglichen Schäden geschützt, während das Smartphone zusätzlich staub- und wasserdicht ist. Der Snapdragon 630 ist zwar nicht mehr der aktuellste Chipsatz, liefert aber dennoch eine ordentliche Performance ab. Die Highlights liegen sowieso bei den unzähligen Features. Eine Wärmebildkamera, ein Laser-Messgerät und ein Barometer vereint das Smartphone in sich. Zudem gibt es einen neuen Sensor, der den Nutzer vor Luftschadstoffen warnt. Das Top-Modell für Handwerker und alle, die gerne draußen aktiv sind. Die vielen Features fordern allerdings auch ihren Preis. Knapp 900 Euro soll das Cat S61 kosten, wenn es im Juni erscheint. Der Vorgänger ist bereits für 469 Euro erhältlich.*

 


Google, Honor & HTC gibt es auf Seite 3

Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments