Sony hat sich mal wieder zu den offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation 5 geäußert. Demnach steht die Konsole kurz vor einem wichtigen Meilenstein.


Bild: Canva

Im vergangenen Quartal konnte Sony rund 4,9 Millionen Exemplare der PS5 absetzen. Ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass die Sommermonate für gewöhnlich eher schwach ausfallen. Betrachtet man den gesamten Lebenszyklus der Konsole, dann wurde sie seit Release vor drei Jahren insgesamt 46,6 Millionen Mal verkauft. Es fehlt also nicht mehr viel, bis die prestigeträchtige 50-Millionen-Marke geknackt wird.

Aller Voraussicht nach wird es bereits im kommenden Quartal so weit sein. Zum einen nähern wir uns der umsatzstarken Weihnachtszeit. Zum anderen steht auch noch die neue Slim-Variante der PlayStation 5 in den Startlöchern. Welche Neuerungen die PS5 Slim zu bieten hat, haben wir euch an dieser Stelle zusammengefasst.



Schaut man sich die meistverkauften Konsolen der Videospielgeschichte an, hat die PlayStation 5 noch einen weiten Weg vor sich. Derzeit rangiert sie auf dem 16. Rang, knapp hinter dem Super Nintendo Entertainment System (SNES). Für einen Platz auf dem Treppchen fehlen noch fast 80 Millionen verkaufte Einheiten – das erscheint eher unrealistisch.

Auch im hauseigenen Vergleich muss sich Sonys aktuelle Spielekonsole geschlagen geben. Zum Vergleich: Die nächstgelegenste Konsole ist die PS3 mit fast 88 Millionen Verkäufen. Und die PS2 konnte sich sogar mehr als 158 Millionen Mal verkaufen. Da kann keine andere Konsole der Welt mithalten.

Quelle: Sony

3.7 3 votes
Article Rating