Razer möchte, dass wir Videospiele künftig noch immersiver erleben. Dafür hat das Unternehmen nun ein spezielles Sitzkissen für Gamer präsentiert. Alle wichtigen Infos im Überblick.


Bild: Razer

Razer ist bekannt für eher ungewöhnliches “Gaming-Equipment”. So wurden in der Vergangenheit unter anderem schon eine Sonnenbrille, eine Maske und sogar ein Toaster vorgestellt. Im Gegensatz dazu richtet sich das neue Sitzkissen namens “Project Esther” allerdings nicht nur optisch an Gamer, es wurde sogar speziell zum Zocken entwickelt.

Ausgestattet mit Razer Sensa, einer Technologie für haptisches Feedback, soll das Kissen jede Aktion im Spiel spürbar machen. “Von Explosionen bis hin zum feinsten Herzschlag”, heißt es in der Ankündigung. Dafür verfügt das Sitzkissen über insgesamt 16 Aktuatoren, die sich einzeln ansteuern lassen. So können Intensität und Lage der Effekte an die jeweiligen Spielsituationen angepasst werden.



Befestigt wird das Kissen mithilfe von verstellbaren Gurten. Es lässt sich entsprechend nicht nur mit Gaming-Chairs von Razer, sondern auch mit allen anderen typischen Bürostühlen kombinieren. Die Verbindung mit dem PC erfolgt drahtlos per Razer HyperSpeed Technik. Das soll in der Praxis für möglichst geringe Latenzen sorgen.

Auf der CES 2024 wird bereits ein erster Prototyp des Sitzkissens ausgestellt. Selbstverständlich inklusiver farbenfroher RGB-Beleuchtung. Wann und zu welchem Preis das Sitzkissen in den Handel kommen soll, ist jedoch unklar. Sobald Razer konkrete Details verrät, werden wir euch darüber informieren.

Quelle: Razer

5 1 vote
Article Rating