WTF: YouTuber baut riesige Powerbank mit 27.000.000 mAh

Ein chinesischer YouTuber hat die wohl mächtigste Powerbank der Welt gefertigt. Sie kommt auf eine Kapazität von stolzen 27 Millionen mAh und kann theoretisch bis zu 60 Geräte gleichzeitig aufladen. Wirklich portabel ist sie allerdings nicht mehr.


Bild: 手工耿Handy Geng (YouTube)

Eine Powerbank ist der perfekte Reisebegleiter. Der portable Stromspeicher ist bestens dafür geeignet, um Smartphone & Co. auch unterwegs mit Energie zu versorgen. In der Regel liegt die Kapazität einer Powerbank zwischen 10.000 und 30.000 mAh. Das reicht aus, um einen typischen Smartphone-Akku bis zu sechs Mal aufladen zu können.

Die Powerbank, welche von dem YouTuber namens 手工耿Handy Geng gebaut wurde, kommt hingegen auf eine Kapazität von 27.000.000 mAh. Damit können nicht nur sechs, sondern etwa 6.000 Smartphones aufgeladen werden. Theoretisch kann die Powerbank auch ein E-Bike aufladen oder – wie in dem Video zu sehen ist – einen Fernseher antreiben, während man gerade am Angeln ist. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:



Die Konstruktion verzichtet jedoch auf typische USB-Schnittstellen. Stattdessen kommen 220-Volt-Stecker zum Einsatz. Während das Äußere stark an das Design einer Powerbank angelehnt ist, sitzt unter der Haube ein Akku, wie er beispielsweise auch für Elektrofahrzeuge verwendet wird. Trotz der Größe eines Esstisches lässt sich die Powerbank noch recht gut transportieren. An der Unterseite wurden Rollen befestigt. Gezogen wird das Ganze dann mit einem handelsüblichen Seil.

Der YouTuber ist für solche abgefahrenen Projekte bekannt. In der Vergangenheit gab es unter anderem schon einen Rollstuhlrasenmäher, einen Tresorkühlschrank und eine Toilette mit Turbomodus auf seinem Kanal zu sehen. Reinschauen lohnt sich also!

5 2 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
9 Monate her

Leider habt auch ihr den Artikel nur „blind“ übernommen, für 27kAh müsste der Akku eine extrem niedrige Spannung haben was aber weder bei EV’s noch bei so großen Akkus im allgemeinen der Fall ist, daher hätte mich gerne mal Interessiert wieviel kWh der Akku hat und wieviel mAh der wirklich hat