Seit einiger Zeit brodelt die Gerüchteküche in der Gaming-Welt, und die Aufregung ist kaum zu übersehen: Die Rede ist von der Switch 2. Experten gehen davon aus, dass Nintendo das lang ersehnte Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Doch während die Vorfreude steigt, bleiben viele Details weiterhin im Dunkeln.


Quelle: Foto von Alexandr Sadkov auf Unsplash

Nintendo begeistert seit vielen Jahren sowohl jung als auch alt. Nicht zuletzt ist die Switch ein weiterer Meilenstein in Nintendos Karriere. Im vergangenen Jahr kamen einige neue Top-Games für die Switch auf den Markt. Doch auch hier fällt immer wieder auf, dass die Switch in Sachen Grafik und Performance so langsam an ihre Grenzen stößt. Ein Nachfolger muss her.

Doch was kann man von der neuen Konsole erwarten? Offenbar höhere Preise. Nicht nur die Spiele sollen teurer werden, sondern auch die Konsole selbst. Medienberichten zufolge soll der Preis bei 400 US-Dollar liegen. Damit würde Nintendo 100 US-Dollar mehr verlangen als für die Vorgänger-Konsole.

Im Vergleich zum revolutionären Sprung, den die Switch hingelegt hat, soll der Nachfolger eher auf Kontinuität setzen, mit gezielten Feinschliffen und Verbesserungen. Zu erwarten ist, dass Nintendo einzelne Aspekte optimiert, ohne dabei die Grundlagen zu erschüttern. Hinweise auf die Leistung der Konsole sind ambivalent: einigen Quellen zufolge soll die Leistung der Switch 2 vergleichbar sein mit der Leistung von Konsolen wie PS4 und der Xbox One. Andere Quellen hingegen berichten, dass die Switch 2 durchaus in der Lage sein könnte, zukünftig mit den leistungsstarken Konsolen wie der PS5 und der Xbox Series X zu konkurrieren.

Die aktuelle Version der Nintendo Switch findet ihr übrigens in unserem Online-Shop auf Alternate.de.

5 2 votes
Article Rating