Microsoft Flight Simulator: Laut Kritikern das beste PC-Spiel des Jahres

Pünktlich zum Start des Microsoft Flight Simulators sind auch die ersten Reviews eingetroffen. Die Kritiker zeigen sich begeistert – einige vergeben sogar die volle Punktzahl. Insgesamt gesehen steuert der MS Flight Simulator geradewegs auf den Titel „Bestes PC-Spiel des Jahres“ zu.


Übrigens: Noch besser wird das Spielerlebnis mit dem passenden Zubehör!


Auf der Bewertungsplattform Metacritic sind derzeit 30 Reviews internationaler Spielemagazine verzeichnet. Alle 30 Reviews fallen positiv aus und ergeben eine durchschnittliche Bewertung von 93 von 100 möglichen Punkten. Kein PC-Spiel aus diesem Jahr schnitt bislang besser ab. Lediglich das VR-Spiel „Half-Life: Alyx“ kommt auf die gleiche Punktzahl, gefolgt von „Ori and the Will of the Wisps“ (88 Punkte) auf dem dritten Rang.

Das Spielemagazin IGN resümiert: „Der Microsoft Flight Simulator ist unglaublich. Es ist schwer zu beschreiben, wie großartig es sich anfühlt, in ein Flugzeug zu springen und die Freiheit zu haben, buchstäblich zu jedem Ort auf der ganzen Welt zu fliegen.“ (100/100)

Die Webseite GamingTrend findet ebenfalls nur lobende Worte: „Es gibt nichts Vergleichbares zum Microsoft Flight Simulator. Er liefert die ganze Welt in unvergleichlicher Qualität, kombiniert mit präzisen Steuerungen und Realismus auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht.“ (100/100)

Bei den Kollegen der Gamestar fällt das Fazit nicht ganz so euphorisch aus: „Optisch beeindruckender Flugsimulator auf Basis weltweiter Kartendaten. Für Sichtflug klasse, aber Probleme mit großen Airlinern & Autopilot.“ (87/100)

Laut Metacritic teilen sich momentan fünf Spiele den Titel als „Bestes PC-Spiel aller Zeiten„. Half-Life 2, GTA V, The Orange Box, Half-Life sowie Bioshock konnten in der Vergangenheit allesamt eine Gesamtwertung von 96 Punkten erreichen.

Gibt es noch Konkurrenz?

Stand jetzt darf sich der Microsoft Flight Simulator, gemeinsam mit Half-Life: Alyx, als „Bestes PC-Spiel des Jahres“ rühmen. In den kommenden Tagen sollten allerdings noch ein paar Reviews hinzukommen, von daher könnte sich an der Punktzahl auch noch etwas ändern. Zudem kommt am Ende des Jahres noch ein weiterer heißer Anwärter auf den Titel in den Handel. Erst mit dem Release von Cyberpunk 2077 am 19. November dürfte sich das Rennen um Rang 1 endgültig entscheiden.

0 0 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Schütze
Schütze
1 Jahr her

Hallöchen zusammen, suche einzelt das Handbuch. Braucht jemand das vielleicht nicht???