Die Frühstücksgewohnheiten der deutschen Gamer könnten möglicherweise bald eine außergewöhnliche Wendung nehmen: Passend zum Series-X-Kühlschrank gibt es nun auch endlich den Ableger der Xbox Series S als Toaster, der sogar das Xbox-Logo auf die Toastscheiben röstet.


Quelle: Walmart

In der Welt der skurrilen Merchandising-Produkte hat Microsoft mit seinem neuesten Streich aufhorchen lassen: Der Xbox-Toaster. Bereits im Jahr 2021 brachte Microsoft als Antwort auf das Meme, dass die Xbox wie ein Kühlschrank aussehe, tatsächlich einen eigenen Kühlschrank auf den Markt.

Und im vergangenen Jahr wurde dann plötzlich bekannt, dass auch noch ein Toaster im Xbox-Design erscheinen soll. Nun ist er endlich da. Aber ist das nicht etwas zu viel des Guten, und was kann der Toaster überhaupt?

Mit Platz für zwei (kleine) Scheiben Toast und dem ikonischen Xbox-Logo auf jeder Scheibe verspricht er, das Frühstück in die Gaming-Welt zu bringen. Neben den üblichen Funktionen, wie sechs Bräunungsstufen, einem digitalen LED-Countdown und einer Krümelschublade, hält sich die Funktionsvielfalt des Ein-Schlitz-Toasters allerdings in Grenzen. Ein ziemlich normaler Toaster eben.

Für den Preis von 40 USD kann jeder, der in den USA lebt, sein eigenes Exemplar des Xbox-Toasters bei Walmart ergattern. Doch für diejenigen außerhalb der Staaten bleibt die Hoffnung vorerst unerfüllt, denn Walmart liefert bekanntlich nicht nach Deutschland. 2023 konnte man den Toaster zumindest schon bei einem Händler in Frankreich und Belgien vorbestellen, jedoch auch nur mit Inlandslieferung. Die Frage bleibt also offen, ob und wann der Xbox-Toaster den Weg nach Deutschland findet.

5 1 vote
Article Rating