Wem es nicht mehr reicht, sich mit normalen Apple-Kopfhörern von anderen abzugrenzen, der kann nun noch mehr Geld ausgeben und sich sündhaft teure In-Ears des französischen Luxuswarenunternehmens holen.


Bild: Louis Vuitton

Bei Luxuswaren geht es in erster Linie nicht um die Qualität, sondern das Gesehen-werden. Und so wundert es nicht, dass ein Hersteller wie Louis Vuitton die aktuell sehr beliebte Produktgruppe der Kopfhörer bedient. Bereits seit 2019 veröffentlicht das französische Traditionsunternehmen Kopfhörer, die die preisliche Schmerzgrenze nicht nur tangieren, sondern mit Vollgas durchbrechen. Nun geht ein neues Modell auf Instagram viral.



Die Horizon Light Up genannten Kopfhörer wurden eigentlich schon im März vorgestellt, sind aber gerade ziemlich im Hype. Sie werden in sechs verschiedenen Farben angeboten und richten sich an alle, denen die teuersten Kopfhörer noch nicht teuer genug sind. Satte 1450€ möchte man im deutschen Store für die auffällig designten Ohrstöpsel haben. Aktuell nicht lagernd, aber prinzipiell auch erhältlich: Eine kleine Umhängetasche für die Kopfhörer, die schmale 1600€ kostet.


Bild: Louis Vuitton. Diverse Farben der Horizon Light Up-Kopfhörer

Das Design des Kopfhörer-Ladecase ist laut Louis Vuitton inspiriert von der hauseigenen Tambour Horizon Light Up-Armbanduhr und besticht mit einem Farbverlauf während des Ladevorgangs. Die Kopfhörer selbst besitzen eine Oberfläche aus Saphirglas und einen silberfarbenen Rahmen aus Aluminium. Über einen Näherungssensor kann man Musik entweder pausieren oder die Wiedergabe fortsetzen. Mechanische Tasten hat man allerdings auch verbaut. Die Horizon Light Up-Kopfhörer sind darüber hinaus mit IPX5-Wasserbeständigkeit versehen – solide Features also. Aber nichts, was man bei regulären Kopfhörern nicht auch finden würde.



Wie bei jedem Luxusartikel kann man sich fragen: Braucht man das? Die Antwort ist ein klares Nein. Wer sich aber mal wieder sehr einzigartig fühlen möchte und nicht weiß wohin mit dem Weihnachtsgeld, der möge sich gönnen, solange die Kopfhörer noch nicht ausverkauft sind.

3.7 6 votes
Article Rating