Gute Nachrichten für alle “Herr der Ringe”-Fans. In Zukunft sollen noch weitere Filme aus dem Universum erscheinen. Warner Bros. hat sich entsprechende Lizenzen gesichert.



Wie Warner Bros. bekanntgegeben hat, sind für die Zukunft noch weitere Filme aus dem “Herr der Ringe”-Universum geplant. Für die Umsetzung sei die Tochterfirma New Line Cinema verantwortlich, die auch schon vor 20 Jahren an der ursprünglichen Trilogie mitwirkte. Mit der Embracer Group, die seit vergangenem Jahr die Rechte an dem Universum besitzt, habe man bereits eine Vereinbarung treffen können.

Worum es sich in den Filmen drehen wird, in welcher Zeit sie spielen, welche Charaktere im Mittelpunkt stehen und wann sie veröffentlicht werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Am 12. April 2024 wird zunächst noch der Animationsfilm “The War of the Rohirrim” in die Kinos kommen. Die Geschichte spielt etwa 200 Jahren vor den Ereignissen aus “Der Herr der Ringe”.

“Vor zwanzig Jahren wagte New Line einen beispiellosen Vertrauensvorschuss, um die unglaublichen Geschichten, Charaktere und die Welt von ‘Der Herr der Ringe’ auf die große Leinwand zu bringen. Das Ergebnis war eine bahnbrechende Filmreihe, die von Generationen von Fans begeistert aufgenommen wurde”, so Michael De Luca und Pam Abdy, Co-Vorsitzende und CEOs der Warner Bros. Pictures Group. Doch bei allem Umfang und allen Details, die liebevoll in die beiden Trilogien gepackt wurden, bleibt das riesige, komplexe und schillernde Universum, das J.R.R. Tolkien erdacht hat, auf der Leinwand weitgehend unerforscht. Die Möglichkeit, die Fans tiefer in die filmische Welt von Mittelerde einzuladen, ist eine Ehre, und wir freuen uns, mit Middle-earth Enterprises und Embracer bei diesem Abenteuer zusammenzuarbeiten”.

Übrigens: in Zukunft sollen auch noch mehrere Spiele erscheinen, die in Mittelerde stattfinden. Allein bis 2024 sollen noch fünf Stück veröffentlicht werden. Darüber hinaus hat LEGO nach vielen Jahren mal wieder ein neues Set aus dem “Herr der Ringe”-Universum angekündigt. Fans des Universums dürfte in den kommenden Jahren nicht langweilig werden.

Quelle: Embracer Group

0 0 votes
Article Rating