Nach etlichen Jahren wird LEGO endlich mal wieder ein neues Set aus dem “Der Herr der Ringe”-Universum auf den Markt bringen. Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht.

Update: LEGO hat das Set mittlerweile offiziell vorgestellt. Wir haben den Beitrag um weitere Bilder und Informationen ergänzt.


Bild: LEGO

In dem kurzen Videoclip ist zu sehen, wie eine LEGO-Minifigur einen Ring auf den Boden fallen lässt. Dabei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen gewöhnlichen Ring, sondern um Den Einen Ring, der Mittelerde mehrmals ins Chaos zu stürzen drohte. Hinter der Minifigur verbirgt sich vermutlich Bilbo Beutlin. Zumindest deuten die helle Kleidung und die blanken Füße daraufhin. Das Gesicht bekommen wir leider nicht zu sehen.

Auf der glänzenden Oberfläche des Rings spiegelt sich ganz zufällig das kommende LEGO-Set. Aufgrund der überschaubaren Größe lassen sich natürlich noch nicht alle Details erkennen. Die Spiegelung deutet aber eindeutig auf das elbische Bruchtal hin.



Einen Tag später hat LEGO das Set bestätigt und weitere Details preisgegeben. Demnach setzt sich Bruchtal aus insgesamt 6.167 Teilen zusammen und kann in drei Sektionen unterteilt werden. Der erste Abschnitt umfasst den Ring des Rates, Frodos Schlafzimmer sowie Elronds Arbeitszimmer. Bei Sektion Nummer 2 handelt es sich um einen Elbenturm mit fünf Elbenstatuen von berühmten Kriegern der Vergangenheit. Zu guter Letzt gibt es noch einen Pavillon, einen Fluss sowie eine Brücke.


Bild: LEGO

“Wir wissen, dass viele unserer Fans schon lange auf ein Set wie dieses gewartet haben – aber ein großartiges LEGO Der Herr der Ringe Set kommt nie zu spät, es kommt genau dann, wenn es kommen soll! Es war uns wichtig, dass wir mit dieser Nachbildung von Bruchtal etwas ganz Besonderes geschaffen haben. Wir wollten so viele Details wie möglich einbauen und ein fesselndes Erlebnis schaffen, das die Fans begeistert, wenn sie Szenen nachstellen oder Elronds Haus stolz präsentieren. Wir sind mit dem endgültigen Design und der Art und Weise, wie wir Bruchtal in Form von Ziegeln zum Leben erweckt haben, sehr zufrieden”, äußert sich der LEGO Designer Mike Psaiki.


Bild: LEGO

Zum Lieferumfang gehören darüber hinaus noch 15 Minifiguren, die sich unter anderem aus den neun Gefährten zusammensetzen. Kleine Ausrüstungsgegenstände wie Bilbos Schwert, die Scherben von Narsil, Aragorns Waldläuferschwert, Boromirs Schwert sowie zahlreiche Zwergenäxte und Elbenklingen werden ebenfalls mitgeliefert. Ab dem 8. März ist das Set im Handel erhältlich. Zu einem Preis von 499,99 Euro.

Quelle: LEGO

4.5 4 votes
Article Rating