Game of Thrones: Die finale Staffel startet am 14. April 2019

Das Warten hat bald ein Ende: HBO hat einen neuen Teaser veröffentlicht, der uns das konkrete Erscheinungsdatum der finalen Staffel von Game of Thrones verrät. Drei Monate noch…


Die achte und letzte Staffel der Kultserie erscheint am 14. April 2019, wie der Sender HBO am Sonntag bekanntgab. Für gewöhnlich sind die neuen Folgen unmittelbar nach der Ausstrahlung in den USA auch in Deutschland zu sehen.

Die größte Schlacht der Fernsehgeschichte

Zum Abschluss möchte es der Sender noch einmal ordentlich krachen lassen. Das Finale von Game of Thrones soll ein beeindruckendes Spektakel werden und uns die größte Schlacht der Fernsehgeschichte präsentieren.

Staffel 8 umfasst diesmal nur sechs Folgen, fällt also deutlich kürzer aus als die bisherigen Staffeln der Serie. Dafür sind die jeweiligen Folgen fast doppelt so lang wie gewohnt. Glaubt man den Worten der Verantwortlichen, soll jede Folge einem Spielfilm gleichgesetzt werden können – auch von der Produktionsqualität her. Der Kampf gegen die Weißen Wanderer wurde über Wochen hinweg im nordirischen Belfast gedreht. Alleine die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte in Anspruch genommen. 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar