Elon Musk: Tesla-Chef mittlerweile zweitreichster Mensch der Welt

Elon Musk ist ein echter Tausendsassa: Mit Tesla ist er Vorreiter im Bereich der Elektromobilität, mit SpaceX stellt er die Raumfahrt auf den Kopf und mit Hyperloop-Tunnelverbindungen möchte er den Verkehr revolutionieren. All die Arbeit scheint sich auszuzahlen, wie die neue Milliardärsrangliste der Nachrichtenagentur Bloomberg zeigt.


Bild: Tesla Unveils Model 3 (Screenshot)

Elon Musk kommt derzeit auf ein Vermögen von 136 Milliarden US-Dollar. Das sind etwa 100 Milliarden Dollar mehr als noch zu Beginn des Jahres. Wie aus der aktualisierten Bloomberg Milliardärsrangliste hervorgeht, liegt er damit zwischen Bill Gates (129 Milliarden Dollar) und Jeff Bezos (183 Milliarden Dollar) auf dem weltweit zweiten Rang. Ein Großteil seines Vermögens besteht aus Firmenanteilen seiner teils selbst gegründeten Unternehmen.

Elon Musks Unternehmungen konnten in den vergangenen Monaten große Fortschritte verbuchen. Tesla startete in die Betaphase des autonomen Fahrens, SpaceX wurde das erste private Raumfahrtunternehmen, das Passagiere zur Internationalen Raumstation transportiert und eine erste erfolgreiche Testfahrt in einem Hyperloop-System gab kürzlich es ebenfalls. Das machte sich natürlich auch bei den Aktienkursen der jeweiligen Unternehmen bemerkbar.



Reichster Deutscher ist übrigens der Einzelhändler Dieter Schwarz. Mit einem Vermögen von rund 25 Milliarden US-Dollar landet er laut Bloomberg auf Rang 50. Auf Rang 62, mit einem Vermögen von 22 Milliarden US-Dollar, folgt die Unternehmerin Susanne Klatten.

Quelle: Bloomberg

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments