Alienware AW2521H: Dell kündigt neuen 360-Hertz-Monitor an

Nachdem zunächst ASUS angekündigt hatte, einen 360-Hertz-Monitor auf den Markt bringen zu wollen, zieht Dell nun nach. Viele Infos zum kommenden Monitor gibt es allerdings noch nicht.


Bild: Dell

Laut Pressemitteilung setzt der Alienware AW2521H auf ein „Fast-IPS-Panel“ mit einer Größe von 24,5 Zoll. Die Auflösung ist noch nicht bekannt, dürfte aber, wie auch beim ASUS ROG SWIFT 360, bei 1.920 x 1.080 Pixeln liegen. Mit einer höheren Auflösung ließen sich die 360 Hertz ohnehin nur schwer ausreizen. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch eine G-Sync-Unterstützung.

Der Alienware AW2521H soll irgendwann im Laufe der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Zu welchem Preis, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. Nach dem ASUS ROG SWIFT 360 ist es erst der zweite 360-Hertz-Monitor, der offiziell angekündigt wurde. Mit der enormen Bildwiederholfrequenz richten sich die Monitore primär an professionelle Spieler, die in kompetitiven Games wie CS: GO oder Overwatch gegeneinander antreten.

Bisher liegt die maximale Bildwiederholrate von Gaming-Monitoren bei 280 Hertz. Entsprechende Monitore sind bei ALTERNATE ab 379 Euro erhältlich.

Quelle: Dell

Hinterlasse einen Kommentar

avatar