Sharkoon hat zwei spannende Neuankündigungen für uns: Einen Gaming-Chair für zwei Personen sowie ein PC-Gehäuse mit einer ganz besonderen Wasserkühlung. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.
Ist das die ultimative Wasserkühlung? Gemeinsam mit dem Fotografen und Case-Modder Matt Lee hat Sharkoon ein PC-Gehäuse entworfen, welches bis zum Netzteiltunnel mit Wasser befüllt werden kann. Das sogenannte Sharkquarium benötigt nur einen einzigen Lüfter, der das Wasser in Bewegung versetzt und frischen Sauerstoff nach innen befördert, falls man noch den ein oder anderen Zierfisch in das Gehäuse hineinsetzen möchte. Um die Reinigung oder den Hardwarewechsel durchzuführen, lässt sich das Wasser über eine rückseitige Öffnung ablassen. Eine praktische Futterklappe für die Fische gibt es ebenfalls.
Da sich Wasser und Hardware für gewöhnlich nicht ganz so gut vertragen, hat Sharkoon noch eine innovative Schutzummantelung entwickelt. Das SHARK REPELLENT JUICE™ legt sich wie ein unsichtbarer Film um die einzelnen Komponenten und bewahrt sie so vor möglichen Schäden. Da Salzwasser auf Dauer die Ummantelung angreifen kann und sich das Wasser beim Gaming aufheizt, empfiehlt Sharkoon die Ansiedelung von Süßwasserfischen, die warme Gewässer bevorzugen.
Ein Gaming-Chair für zwei
Bei der zweiten Neuankündigung handelt es sich um einen Gaming-Chair. Allerdings nicht um einen gewöhnlichen, sondern um einen Gaming-Chair für zwei Personen. Der Skiller SGS 30 in der Partner Edition verfügt über eine doppelte Sitzfläche mit dicker Polsterung und angenehmen Seitenwangen. Das soll ein Sitzgefühl wie im Kino garantieren – nur mit mehr Zweisamkeit.
Die Armlehnen können sowohl in der Höhe als auch in ihrer Ausrichtung angepasst werden. Dank der integrierten Wippfunktion lässt sich der Stuhl um bis zu 14 Grad nach hinten neigen. Und für besondere Momente kann die Rückenlehne um bis zu 165 Grad zurückgestellt werden. Damit die Konstruktion auch in besonders intensiven Situationen standhaft bleibt, besteht der Rahmen aus massivem Stahl und das Fußkreuz aus Aluminium. Herstellerangaben zufolge finden zwei Personen mit einem Gesamtgewicht von maximal 260 Kilogramm einen Platz auf dem Stuhl.
8hr wollt Süßwasser Fische in Salzwasser stecken? O.o
Viel Glück. Glaub Peta meldet sich da von allein…
Wer Lesen kann ist klar om Vorteil
Viel Spaß beim Umbau oder Nachrüsten des PC‘s?!??
I mean obviously bullshit aber wenn man wirklich in Betracht ziehen würde Fische in einen Computer zu packen, würden die sich sicher über drei wassergekühlte RTX 3090er freuen?
April April, April!
260kg oder ein Amerikaner
Das ist zwar ein Scherz, aber mit 3M Novek ist sowas ähnliches bereits möglich (oder mit Mineralöl)
Ich will den haben! ?
ja da kann man schnell mal rüberfassen
Interessante Entwicklungen… und das an DIESEM Datum… was für ein “Zufall” ?