ZTE Axon 20 5G: Das wird das erste Smartphone mit In-Display-Kamera

ZTE wird am 01. September ein neues Smartphone mit innovativer Selfie-Cam vorstellen. Das „Axon 20 5G“ soll das weltweit erste Smartphone werden, bei dem die Frontkamera unter dem Display sitzt.


Bild: ZTE

Ist dies das Ende störender Bildschirm-Aussparungen? Nachdem der Fingerabdrucksensor bereits unter das Display gewandert ist, soll die Frontkamera nun folgen. Erste Konzept-Smartphones wurden in der Vergangenheit bereits von diversen Herstellern präsentiert. Doch auf den Markt gekommen ist bislang kein einziges.

Vor etwa einem halben Jahr hieß es, dass die Technik aktuell noch nicht marktreif sei. Die hochauflösenden Displays aktueller Smartphones würden schlicht zu viel Licht absorbieren. Also entweder hat ZTE in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem gefunden, oder aber den Rückschritt gewagt und ein weniger hochauflösendes Display verbaut.

Vorstellung am 1. September

Die Selfie-Cam des „ZTE Axon 20 5G“ soll 32 Megapixel stark sein. Auf der Rückseite kommt eine Vierfachkamera zum Einsatz, deren Hauptsensor mit 64 Megapixeln auflöst. Bei dem Display soll der chinesische Hersteller auf ein 6,92 Zoll riesiges OLED-Panel setzen. Weitere technische Details sowie Release-Zeitraum und Preis wird ZTE am 1. September bekanntgeben. Ein erste Promobild hat ZTE-Boss Ni Fei bereits via Weibo veröffentlicht.

Bild: Weibo

Quelle: ZTE (Pressemitteilung)

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments