Xiaomi Redmi Note 10 Pro: Dieses Smartphone lässt die Konkurrenz alt aussehen

Xiaomi hat das Redmi Note 10 Pro vorgestellt. Das Smartphone vereint einige Features der Spitzenklasse, kostet aber gerade einmal den Bruchteil eines High-End-Smartphones. Die wichtigsten Infos im Überblick:


Bild: Xiaomi

Das Xiaomi Redmi Note 10 Pro hat ein 6,67 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Bildpunkten zu bieten. Die Bildwiederholrate beträgt stolze 120 Hertz. Eine solche Kombination aus hochwertigem Panel und schneller Bildrate gab es in der Mittelklasse noch nie zuvor. Das Redmi Note 10 Pro kostet in der Basisversion lediglich 279 US-Dollar.

Am oberen Bildschirmrand wird das Display von einer winzigen Punchhole-Kamera unterbrochen. Diese löst mit 16 Megapixeln auf. Auf der Rückseite sitzen gleich vier verschiedene Linsen. Zusätzlich zur 108-MP-Hauptkamera gibt es noch eine Ultraweitwinkellinse, eine Makrolinse und ein Tiefensensor. Zumindest auf dem Papier kann sich das Kamerasystem definitiv sehen lassen. Ob die Ausstattung auch in der Praxis überzeugen kann, werden erste Tests zeigen müssen.



Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 732G. Der Chip gehört zur gehobenen Mittelklasse und liefert in der Regel genügend Power, um auch anspruchsvolle Mobile-Games flüssig darstellen zu können. Dem SoC stehen wahlweise 4, 6 oder 8 Gigabyte RAM sowie ein 64 oder 128 Gigabyte großer Speicher zur Seite. Der Akku hat eine Kapazität von 5.020 Milliamperestunden. Aufgeladen wird er über USB-C mit bis zu 33 Watt. Ein entsprechendes Schnellladenetzteil ist im Lieferumfang enthalten. Kabelloses Laden ist nicht vorgesehen.


Eine große Auswahl an Xiaomi-Smartphones findet ihr bei ALTERNATE!

Das Xiaomi Redmi Note 10 Pro ist global ab dem 25. März 2021 erhältlich. Es stehen die Farben „Glacier Blue“, „Gradient Bronze“ und „Onyx Gray“ zur Auswahl. Die Preise beginnen bei 279 US-Dollar. Für die größte Ausstattungsvariante mit 8 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicherplatz werden 329 US-Dollar fällig.

Quelle: Xiaomi

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments