Gefühlt bringt der Elektronikgigant aus China derzeit im Monatstakt neue Smartphones auf den Markt. Da stellt sich die berechtigte Frage, wie es denn mit der Update-Politik aussieht. Nun hat der Hersteller bekanntgegeben, welche Modelle in naher Zukunft noch ein Update auf Android Q erhalten und welche Nutzer leider leer ausgehen werden.



Folgende Smartphones bekommen ein Update

Der kürzlich veröffentlichte Zeitplan sieht vor, dass im vierten Quartal 2019 acht Smartphones mit einem Update auf Android Q versehen werden. Die Updates betreffen das Redmi K20, das Redmi K20 Pro, das Mi Mix 2S, das Mi Mix 3, das Mi 8 und das Mi 9 (inklusive 9T und SE). Anfang 2020 sollen zudem noch Updates für das Redmi Note 7 und das Redmi Note 7 Pro folgen.

Dein Modell ist nicht dabei? Wie der Hersteller beteuert, sei die Liste noch nicht final. Es könnten durchaus noch weitere Smartphones hinzukommen. Zudem arbeitet Xiaomi auch noch an einer überarbeiteten Version der Benutzeroberfläche MIUI. Neben einer verbesserten Performance und einer längeren Akkulaufzeit wird es wohl auch neue Animationen und einen Dark Mode geben. Dieses Update wird auch unabhängig der Android-Version ausgeliefert.

Wie gewöhnlich gilt: Zuerst werden chinesische Smartphones die Updates erhalten. Die globalen Versionen, die es auch hier in Deutschland zu kaufen gibt, werden dann vermutlich ein paar Wochen später beliefert.

0 0 votes
Article Rating