Mit jeder großen Erweiterung hat Blizzard das Maximallevel in World of Warcraft ein wenig angehoben. Nach sieben Addons soll das System nun aber überarbeitet werden. Blizzard selbst spricht von einem “dramatischen” Schritt.


Foto: Blizzard

Das aktuelle Maximallevel in World of Warcraft liegt bei 120 und ist damit doppelt so hoch wie zum Release im Jahr 2004. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Denn Blizzard plant wohl die Einführung einer neuen Obergrenze. In einer Umfrage, die kürzlich an die Spieler gerichtet wurde, gab es zwei sehr interessante Fragen zu sehen…

“Ist dir bewusst, dass das Maximal-Level von 120 in der Zukunft reduziert wird (Level Squish)?”

” Das neue Maximallevel wird drastisch niedriger als die aktuelle Höchststufe von 120 liegen. Wie sehr würde dir die Reduktion der Charakterlevels gefallen?”

Keine neue Idee

Im März 2019 äußerten die Entwickler erstmals den Gedanken, das Maximallevel mit der kommenden Erweiterung nicht wie gewohnt erhöhen, sondern erstmals senken zu wollen – auf Level 60, wie zu Beginn.

Der Grund dafür sei, dass man als Spieler derzeit kein Erfolgserlebnis mehr verspüren würde, wenn man ein Level aufsteigt. Neue Talentpunkte und Fähigkeiten seien mit der Zeit einfach über zu viele Level gestreckt worden.

Zumindest in der aktuellen Umfrage klingt es danach, als sei die Reduzierung des Maximallevels bereits beschlossene Sache. Eine offizielle Stellungnahme gab es allerdings noch nicht. Wie würdet ihr diesen Schritt finden? Längst überflüssig oder eher schwachsinnig?

Via: winfuture

0 0 votes
Article Rating