XCOM 2: Rundenbasiertes Strategiespiel für kurze Zeit kostenlos!

Ab heute Abend (17 Uhr) gibt es im Epic Games Store mal wieder interessante Gratisspiele zu entdecken. Eines davon ist das gefeierte Strategiespiel XCOM 2. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: 2K Games

XCOM 2 spielt im Jahre 2035 und demnach 20 Jahre nach den Geschehnissen aus „XCOM: Enemy Unknown“. Die Erde wird von bösartigen Aliens beherrscht und wir versuchen gemeinsam mit den verbliebenen XCOM-Kräften, sie zu stürzen. Dabei müssen wir unser taktisches Können in einer Reihe gefährlicher Missionen unter Beweis stellen.

Das Spiel verzeichnet überwiegend positive Bewertungen. Auf der Vergleichsplattform Metacritic kommt XCOM 2 auf 88 von 100 möglichen Punkten und bei Steam fallen 84 Prozent der mehr als 55.000 Rezensionen positiv aus. Besonders hervorgehoben wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Spielerinnen und Spieler versprechen ein anspruchsvolles Erlebnis.

„Übernimm das Kommando über die Avenger, ein Alien-Versorgungsraumschiff, das zum mobilen Hauptquartier von XCOM umgebaut wurde. Das neue, offene Gameplay lässt dich entscheiden, wohin du deinen Stoßtrupp lenkst, wie du die Unterstützung der Bevölkerung ausbaust und wann du feindliche Gegenangriffe bekämpfst.“



Bei dem zweiten Gratisspiel in dieser Woche handelt es sich um Insurmountable. Laut Spielbeschreibung ist es „ein Roguelike-Abenteuer ohne Wiederbelebung, in dem man gewaltige Berge überwinden muss. Die Umgebung wird jedes Mal prozedural erstellt und kein Aufstieg gleicht dem anderen.“ Sicherlich ein eher kleineres Nischen-Game. Die bisherigen Bewertungen fallen aber ebenfalls recht positiv aus. Den Trailer haben wir euch hier in dem Beitrag eingebettet.



Übrigens: Im Epic Games Store läuft aktuell wieder eine Probewoche von Anno 1800. Bis zum 19. April könnt ihr das Aufbauspiel kostenlos testen. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr an dieser Stelle.

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 21. April 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von anderen Gratisspielen abgelöst.

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments