Xbox Series X: Next-Gen-Konsole erscheint im November

Die Xbox Series X wird im November 2020 auf den Markt kommen. Das hat Amy Hood, Chief Financial Officer bei Microsoft, der Nachrichtenagentur Bloomberg verraten.


Bild: Microsoft

Noch ist nicht genau bekannt, wann Sony und Microsoft ihre Next-Gen-Konsolen veröffentlichen werden. Bisher war immer nur davon die Rede, dass man mit der Entwicklung „gut in der Zeit“ liege. Der Finanzchef von Microsoft hat es nun ein wenig konkretisiert.

Auf Nachfrage von Diana Bass, einer Reporterin der Nachrichtenagentur Bloomberg, bestätigte er, dass die Xbox Series X irgedwann im November dieses Jahres auf den Markt kommen wird.



Release am 13. November?

Ein handfestes Datum gibt es zwar noch immer nicht, dafür ist jetzt aber zumindest der Release-Monat bekannt. Spekulationen zufolge könnte die Konsole am 13. November erscheinen. Denn laut dem Microsoft-Store erscheint an diesem Tag auch das Spiel „Yakuza: Like a Dragon“, welches laut Publisher ein „Day One Titel“ für die Xbox Series X wird. Doch ob das Datum auch stimmt, oder ob es sich lediglich um einen Platzhalter handelt, ist unklar. In allen anderen Stores wird das Spiel nämlich nicht mit einem konkreten Datum, sondern ausschließlich als „coming soon“ beworben.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments