WhatsApp: Beliebter Messenger kann bald auf mehreren Geräten genutzt werden

WhatsApp soll bald ein langersehntes Feature einführen. Mit einer kommenden Version kann der Messenger scheinbar auf bis zu vier Geräten gleichzeitig verwendet werden.


Photo by Christian Wiediger on Unsplash

Wie die Webseite WABetaInfo berichtet, finden sich in der Beta-Version 2.20.117 von Whatsapp eindeutige Hinweise auf die neue Funktion. Unter einem neuen Menüpunkt „Linked Devices“ scheint man sein WhatsApp-Konto mit bis zu vier Geräten verknüpfen zu können. Zudem soll es dort möglich sein, einzelne Geräte auch wieder zu entfernen. Testen kann man das Feature allerdings nicht, da es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Entwicklung befindet.


Bild: WABetaInfo

Bisher kann ein WhatsApp-Konto nur recht umständlich auf mehreren Geräten genutzt werden. Zwar besteht die Möglichkeit, zusätzlich zur App auch WhatsApp Web zu verwenden, doch dafür wird eine permanente Verbindung zum Smartphone benötigt. Und sobald man WhatsApp auf einem anderen Smartphone nutzen möchte, wird die Verbindung zu dem zuvor verwendeten Smartphone automatisch getrennt. Demnach wäre das Feature eine wirklich komfortable Verbesserung.

Wann die Funktion veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. Eine offizielle Ankündigung gab es noch nicht. Da sich das Feature momentan noch in der Entwicklungsphase befindet, könnte es durchaus noch ein paar Monate dauern, bis es zum Release kommt. Wir werden den Beitrag an dieser Stelle aktualisieren, sollte es weitere Informationen geben.

Quelle: WABetaInfo

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments