Jahrelang haben wir uns an das Design von WhatsApp gewöhnt. Nun steht bald eine große Änderung bevor – der Messenger wird dann im komplett neuen Erscheinungsbild auftreten.


Bild: Canva

Wer rastet, der rostet. Das scheint man sich auch bei WhatsApp, bzw. dem Mutterkonzern Meta zu denken. Die letzten Monate waren erfüllt von Updates für den grünen Messenger, die im Großen und Ganzen relativ sinnvoll erschienen. So ist es mittlerweile unter anderem möglich, hochauflösende Bilder über WhatsApp zu versenden – ein Kritikpunkt, der seit Jahren ganz oben auf der Liste stand.

Nun geht man allerdings noch einen Schritt weiter und verändert die Oberfläche des Nachrichtendiensts an einer Stelle, an die sich mit Sicherheit sehr viele schon gewöhnt haben: Die grüne Leiste ganz oben soll weiß werden! So soll das neue Design aussehen:


Bild: wabetainfo

Wie auf dem Bild zu sehen ist, tut sich allerdings noch mehr als lediglich eine simple Farbumstellung. Neu sind die Reiter “Alle”, “Ungelesen”, “Persönlich” und “Geschäftlich”. WhatsApp wird seinen Usern somit die Möglichkeit geben, Chats zu sortieren, bzw. zu filtern, um schneller an passende Suchergebnisse zu kommen. Das Design erinnert damit stark an ein Mail-Postfach.

Wann kommt das neue Design?

Leider liegen uns keinerlei Informationen vor, wann mit einem finalen Release für alle User zu rechnen ist. Das Feature kommt zunächst für Beta-Tester mit dem Update 2.23.18.18 und wird soll nach und nach immer mehr Testern ausgespielt werden. Irgendwann steht dann der Rollout für alle Nutzer an. Sobald wir mehr wissen, berichten wir natürlich.

Quelle: wabetainfo

5 1 vote
Article Rating