Nerdig, nerdiger — JoCo Cruise. Diese Kreuzfahrt lässt die Herzen aller Nerds höher schlagen. Hier dreht sich alles rund ums Zocken, LEGO, D&D und was das Nerd-Herz sonst noch so begehrt.


Quelle: Foto von Josiah Weiss auf Unsplash

Die meisten Gamerinnen und Gamer werden das sicherlich kennen: Bei der Urlaubsplanung heißt es oft schöner Sommerurlaub in der Ferne oder doch lieber einfach mal ganz entspannt Zocken? Diese Kreuzfahrt soll nun beides vereinen. Neben einer klassischen Kreuzfahrt von der Türkei zu den Bahamas hat die Kreuzfahrt einiges zu bieten, das für genügend Spiel, Spaß und Spannung sorgt. TikTok Influencerin megstearoom gibt einen Einblick in die Nerd-Kreuzfahrt.


@megstearoom

Would you go on a nerd cruise? 🤓 I’m having so much fun geeking out all week with @JoCo Cruise! Its been such a cool experience so far and i have LOTS to show you. Ill keep you updated this week, but heres a day in the life! #jococruise #jococruise2024 #megstearoom #booktok #nerdtok

♬ Wes Anderson-esque Cute Acoustic – Kenji Ueda

Sie beendet das Video mit den Worten “Wir leben unser bestes Nerdleben”. Und damit hat sie recht. Die Kreuzfahrt bietet von verschiedenen Super Mario Games auf verschiedenen Konsolen, wie der beispielsweise der SNES so ziemlich alles, was man sich so vorstellen kann. Angefangen im “Gamers Garden” gibt es so ziemlich jede Konsole, die man sich nur vorstellen kann. Wer Lust auf ein bisschen Kunst und Kultur hat, der kann die LEGO-Galerie besuchen. Alle dort ausgestellten Kunstwerke sind aus LEGO gemacht. Zudem laden die Veranstalter der Kreuzfahrt verschiedene Gäste, wie beispielweise Autorinnen oder Autoren ein, die dann dort für Live-Programm sorgen. Außerdem gibt es dort Mediatheken in denen man sich in Sachen Büchern oder Brettspielen nach Herzenslust austoben kann. Des Weiteren gibt es verschiedene Gruppenaktivitäten bei denen man sich mit Nerds aus aller Welt vernetzen kann.

Es gibt also mehr als genug zutun. Jeder Tag der Kreuzfahrt ist durchgeplant und es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. Die Veranstalter der JoCo Cruise sind laut der Tiktokerin selbst Nerds, daher haben sie diese Kreuzfahrt “von Nerds für Nerds” geschaffen. Wer also immer noch Ideen für einen Urlaub braucht aber nicht aufs Zocken verzichten möchte, ist mit dieser nerdigen Kreuzfahrt bestens beraten.

5 1 vote
Article Rating