Asus hat das TUF Gaming B760M-BTF WIFI D4 offiziell vorgestellt. Die Besonderheit des Mainboards sind seine Anschlüsse – denn diese sind auf die Rückseite gewandert.


Bild: Asus TUF Gaming B760M-BTF

Das TUF Gaming B760M-BTF WIFI D4 kommt im kompakten Micro-ATX-Format daher, basiert auf dem B760-Chipsatz für den Sockel 1700 und ist entsprechend mit der 12. sowie 13. Generation von Intel-Prozessoren kompatibel. Es gibt insgesamt vier DDR4-Steckplätze für bis zu 128 Gigabyte Arbeitsspeicher. So weit, so ungewöhnlich.

Kompatibles Gehäuse benötigt

Wirklich spannend ist der Blick auf die Rückseite. Denn dort stecken sämtliche Anschlüsse des Mainboards, von der Stromversorgung bis hin zu den SATA-Ports. Darüber hinaus gibt es auf der Rückseite noch einen zusätzlichen M.2-Slot. Dadurch soll die Kabelführung erleichtert werden und ein insgesamt ordentlicherer Gesamteindruck entstehen. Wann das Mainboard in den Handel kommt und wie viel es kosten wird, ist leider noch nicht bekannt.


Eine große Auswahl an Mainboards findet ihr bei ALTERNATE!


Um es nutzen zu können, benötigt man ohnehin noch ein passendes Gehäuse, welches auch für die rückseitigen Anschlüsse ausgelegt ist. Eines soll zumindest bald unter dem Namen “ASUS Shadow Chaser Case” auf den Markt kommen. Erste Videos lassen vermuten, dass es sich um ein Gehäuse mit Seitenfenster und Mesh-Front handeln wird.

Das Gehäuse soll sowohl in Schwarz als auch in Weiß erhältlich sein. Konkrete Informationen fehlen hier allerdings ebenfalls. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Asus

0 0 votes
Article Rating