Tt eSPORTS Talon V2 RGB: Neue Gaming-Maus für Einsteiger

Die wichtigsten Features und ein schickes, aber recht schlichtes Design: Die Tt eSPORTS Talon V2 dürfte für Gamer interessant sein, die auf der Suche nach einer preiswerten Einsteiger-Maus sind.



Gleich das Wichtigste vorweg: Auf Grund des ergonomischen Designs ist die Maus sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Damit ist sie vielen (teils deutlich teureren) Konkurrenten schon einen guten Schritt voraus.

Im Inneren der Maus sitzt ein PIXART PMW-3050. Der optische Sensor bietet eine Auflösung von bis zu 3.200 dpi und sorgt für eine präzise Steuerung. Die Auflösung kann man per Tastendruck zwischen vier voreingestellten Stufen verstellen. Die dazugehörige Taste sitzt unterhalb des Mausrads. Ein farbliches Feedback verrät derweil, auf welcher Stufe man sich gerade befindet: rot 500 dpi, gelb 750 dpi, grün 1.500 dpi, lila 3.200 dpi. Apropos Farben: Natürlich bietet die Maus auch diverse Beleuchtungsmöglichkeiten an. Allerdings kann man hier lediglich zwischen sieben vordefinierten Farben wählen. Eine freie RGB-Beleuchtung gibt es also ausnahmsweise mal nicht.

Die beiden Hauptschalter sollen bis zu 30 Millionen Klicks aushalten können. An der linken Seite sind zudem zwei weitere Daumentasten angebracht. Die Seiten selbst sind wiederum mit einer rutschfesten Mattbeschichtung versehen und garantieren einen sicheren Griff.


techrush meint: Solide Gaming-Maus, welche die grundlegendsten Features beherrscht. Als Einsteiger-Maus gut geeignet. Nicht zuletzt auf Grund des niedrigen Preises. Im ALTERNATE Online-Shop wird sie für 17,99 Euro angeboten!

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments