In wenigen Wochen werden bei Disney+ die Preise angehoben. Eigentlich würde man erwarten, dass die zusätzlichen Einnahmen für neue Features und Inhalte sorgen. Doch nun wurde erstmal eine bestehende Funktion eingestampft.


Bild: Canva

Mit dem Ausbruch der Coronapandemie und zu Zeiten von Social Distancing hatte sich Disney dazu entschieden, den Kunden des hauseigenen Streaming-Dienstes etwas Gutes zu tun. So führte man kurzerhand eine Funktion ein, um gemeinsam mit bis zu sechs anderen Personen auf der Plattform Filme und Serie zu streamen.

Einer drückt auf Play und alle anderen bekommen die gleichen Inhalte zum gleichen Zeitpunkt zu sehen. Zwar benötigten alle Personen ein Abonnement bei Disney+. Doch in Kombination mit einem Sprachchat der Wahl konnte man so zumindest einen Filmeabend mit Freunden stattfinden lassen, ohne dafür im selben Raum sein zu müssen. Doch damit ist nun Schluss.



Denn wie der Streaming-Anbieter bestätigt hat, wurde die Group-Watch-Funktion aus dem Programm genommen. Bereits seit dem 18. September ist sie nicht mehr aufrufbar. Eine offizielle Begründung gab es von Disney+ nicht. In einem Statement gegenüber golem heißt es, dass man den Funktionsumfang grundsätzlich danach richte, was das größte Engagement auslöst. Ein Indiz dafür, dass die Funktion am Ende nur noch selten genutzt wurde. Wer in Zukunft gemeinsam mit Personen aus anderen Haushalten Serien und Filme schauen möchte, muss also auf alternative Möglichkeiten ausweichen.

Quelle: golem

0 0 votes
Article Rating