Die Kooperation zwischen Nintendo und Lego bringt ein weiteres Set hervor. Diesmal wird die gute alte Piranha-Pflanze umgesetzt. Alle wichtigen Infos im Überblick.


Bild: LEGO

Wer schon einmal einen Teil von Super Mario gespielt hat, wird die Piranha-Pflanze nur allzu gut kennen. In den Spielen muss man sich vor ihrer bissigen Art in Acht nehmen. Als Lego-Set wirkt sie hingegen einfach nur niedlich. Perfekt für Fans der Videospielreihe.

Das Set besteht aus insgesamt 540 Teilen und ist 23 cm hoch, 11 cm breit sowie 17 cm tief. Da es als “18+”-Set beworben wird, richtet sich die Piranha-Pflanze nicht an unbedingt Kinder, sondern vielmehr an Erwachsene, die vor einigen Jahren mit dem Nintendo-Klassiker aufgewachsen sind. Der Preis liegt bei 64,99 Euro. Verkaufsstart ist der 6. November 2023. Passend zum Release ist das Set auch bei ALTERNATE erhältlich!


Bild: LEGO

Die Lego-Piranha-Pflanze steckt ihren Kopf aus einer typischen grünen Röhre. Kopf, Mund, Stiel und Blätter lassen sich bewegen, um die Pflanze in die gewünschte Position zu bringen. “Bei der Gestaltung der Piranha-Pflanze war es wichtig, ihre charakteristischen Merkmale einzufangen und sicherzustellen, dass das Set so positioniert werden kann, dass es ihre ikonischen Posen widerspiegelt”, so der Senior Designer Carl Merriam.

Eine Möglichkeit, die Pflanze in der Röhre verschwinden und anschließend wieder auftauchen zu lassen, gibt es leider nicht. Dafür sind als kleine Überraschung noch zwei Münzen enthalten, die sich am Boden der Röhre verstecken lassen und auf Knopfdruck herausfallen. Wie gefällt euch das Design? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Quelle: LEGO

5 2 votes
Article Rating