Der Streamingdienst, der für sein familienfreundliches Angebot bekannt ist, hat nun bekannt gegeben, dass die Preise für die Abos erhöht werden. Zudem wurde ein neues Abo-Modell vorgestellt.


Bild: Disney+

Seit Februar 2021 sind die Preise für die Abos des US-amerikanischen Streamingdiensts in Deutschland stabil geblieben. Nun verkündet Disney, dass Disney+-Kunden ab Ende des Jahres tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn sie das Angebot wahrnehmen möchten.

Das ändert sich

In den USA zahlen Kunden für ihren Disney+-Zugang aktuell 10,99 Dollar/Monat. Ab dem 12. Oktober wird dieser Preis nun um satte drei Dollar auf 13,99 Dollar angehoben. Dafür können Interessierte nun auch ein sogenanntes Basic-Abo abschließen, das 7,99 Dollar kosten soll, im Gegenzug allerdings Werbung beinhaltet. Es sollen dabei höchstens vier Minuten Werbung auf eine Stunde Streaming kommen.

Für Deutschland stehen auch einige Änderungen an. Das Werbe-Abo soll auch hier Einzug halten und 5,99€ im Monat kosten. Dahinter folgt ein Standard-Abo mit Werbefreiheit, zwei zeitglichen Streams in Full-HD und einer Download-Funktion. Die Kosten belaufen sich auf 8,99 Euro pro Monat. Das komplette Paket mit bis zu vier Streams, 4K-Auflösung und Dolby Atmos kostet dann 11,99 Euro.

Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts am Preis oder am Inhalt ihres Abonnements. Wer bereits ein Abo besitzt, kann weiterhin für 8,99 Euro pro Monat alle Freiheiten genießen. Diese vermeintliche Sicherheit besteht aber unter einem Damokles-Schwert. Dass irgendwann auch die Bestandskunden in Deutschland mit einer Preiserhöhung zu rechnen haben, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Quelle: Disney

4.2 6 votes
Article Rating