Geralt von Riva kehrt zurück! Wie CD Projekt Red bekanntgegeben hat, bekommt Teil 1 der beliebten Hexer-Trilogie eine Neuauflage spendiert. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: CD Projekt Red

Der erste Teil von The Witcher wurde bereist im Jahr 2007 veröffentlicht und hat entsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel. Das macht sich natürlich auch bemerkbar. Sowohl die Grafik als auch die Technik sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Grund genug für die Entwickler, das Spiel noch einmal grundlegend zu modernisieren.

“Das Projekt befindet sich derzeit bei Fool’s Theory in einem frühen Stadium der Entwicklung. Das Team beschäftigt zahlreiche erfahrene Entwickler, die an den vorherigen The Witcher Spielen gearbeitet haben”, heißt es in der Ankündigung. CD Projekt Red übernimmt derweil die kreative Aufsicht. Als technische Basis soll die Unreal Engine 5 von Epic Games zum Einsatz kommen. Die gleiche Engine, die auch für die Entwicklung einer komplett neuen Hexer-Saga verwendet wird.


So sah der Trailer vor 15 Jahren aus.


Konkrete Details hat die kurze Pressemitteilung leider nicht zu bieten. “Es ist noch sehr früh und wir wollen sichergehen, dass das Spiel mit der größten Sorgfalt und einem Blick fürs Detail entwickelt wird. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir neue Details über das Projekt mit euch teilen können und bitten euch daher um etwas Geduld”, so der Publisher. Inwiefern nicht nur die Grafik, sondern auch das Gameplay modernisiert wird, ist also noch unklar. Ebenso die Frage, ob das Remake (wie auch das Original) ausschließlich für den PC oder auch für Konsolen erscheinen wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: CD Projekt Red

5 1 vote
Article Rating