The Witcher: Geralt wird ab Staffel 4 nicht mehr von Henry Cavill gespielt

Witcher-Fans aufgepasst: in der Netflix-Serie kommt eine große Änderung auf uns zu. Die Hauptfigur Geralt von Riva wird ab Staffel 4 neu besetzt. Henry Cavill geht – ein Ersatz wurde bereits gefunden.


Bild: Netflix

Die Netflix-Serie von „The Witcher“ hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Geschichte, Spezialeffekte und Besetzung sorgen bei den Zuschauern auch nach zwei Staffeln noch für gemischte Gefühle. Mit Ausnahme von einem: Henry Cavill wusste in der Rolle von Geralt schon seit Folge 1 zu begeistern. Doch ausgerechnet er wird die Serie verlassen.

Wie der Schauspieler und bekennende PC-Gamer bekanntgegeben hat, wird er den Hexer nur noch in der kommenden dritten Staffel verkörpern, die im Sommer 2023 auf der Streaming-Plattform erscheinen soll. Ab Staffel 4 sei er dann kein Teil des Teams mehr. „Meine Reise als Geralt von Riva war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen“, schreibt der Schauspieler bei Instagram.



Nachfolger steht fest

Liam Hemsworth, unter anderem bekannt aus „Die Tribute von Panem“, wird seine Nachfolge antreten. Auch er scheint bereits gewisse Berührungspunkte mit dem Hexer-Universum gehabt zu haben. „Als Witcher-Fan bin ich überglücklich über die Möglichkeit, Geralt von Riva zu spielen“, äußerte sich Hemsworth. „Ich muss vielleicht in große Fußstapfen treten, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von The Witcher einzutauchen.“

Henry Cavill, der sich nicht konkret dazu äußerte, warum er die Serie verlassen wird, gibt seinem Nachfolger noch ein paar warme Worte mit auf dem Weg: „Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, genieß es, einzutauchen und zu sehen, was du finden kannst.“ Wie findet ihr die neue Besetzung? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle: Netflix

2.8 5 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Mmmm
Mmmm
1 Monat her

Staffel 4 schau ich dann halt nimmer 🤷