The Witcher gehört zu den beliebtesten Videospielreihen des vergangenen Jahrzehnts und auch die Netflix-Serie kann mit guten Einschaltquoten punkten. Beides basiert auf den Romanen von Andrzej Sapkowski – und dieser hat nun einen neuen Teil angekündigt.


Bild: CD Projekt Red

Seit rund zehn Jahren sind keine neuen Bücher mehr aus dem Witcher-Universum erschienen. Die Geschichte um Geralt ist sogar schon deutlich länger abgeschlossen. Doch bald soll es neuen Lesestoff geben. Denn wie Andrzej Sapkowski im Rahmen eines Livestreams bekanntgegeben hat, arbeitet er aktuell an einem neuen Roman.

Normalerweise würde er sich nicht zu laufenden Arbeiten äußern, um keine falsche Erwartungshaltung bei den Leuten entstehen zu lassen. Doch in diesem Fall konnte er sich wohl einfach nicht zurückhalten. “Ja, ich arbeite an einem neuen Buch über den Hexer, und zwar ziemlich fleißig”, so der polnische Buchautor. “Es kann ein Jahr dauern, aber nicht länger.”

Allzu lange werden wir uns also nicht mehr gedulden müssen. Spätestens 2024 dürfen wir uns auf einen neuen Witcher-Roman freuen. Um wen sich die Geschichte drehen wird, hat Sapkowski allerdings nicht verraten. Geralt wird voraussichtlich nicht noch einmal in die Hauptrolle schlüpfen. Dessen Geschichte ist nämlich bereits zu Ende erzählt worden.

Wer weiß, vielleicht hängt der Roman auch mit einem der kommenden Witcher-Spiele zusammen, die CD Projekt Red vor einiger Zeit angekündigt hatte. Sobald es neue Informationen gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Via: Redanian Intelligence

0 0 votes
Article Rating