The Witcher 3 zählt zu den größten Videospiel-Hits des vergangenen Jahrzehnts. Seit dem Release 2015 konnte das Rollenspiel von CD Projekt Red mehr als 50 Millionen Mal verkauft werden. Doch das Ende der Erfolgsgeschichte ist scheinbar noch lange nicht erreicht.


Bild: CD Projekt Red

Wie das polnische Entwicklerstudio angekündigt hat, soll es in Zukunft einen Mod-Editor für The Witcher 3 geben. Damit die Fans ihre ganz eigenen Abenteuer innerhalb der Fantasy-Welt kreieren können. Entweder, indem sie bereits bestehende Quests und Inhalte überarbeiten oder indem sie etwas vollkommen Neues schaffen.

Der Mod-Editor soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde nicht genannt. Das Feature soll kostenlos angeboten werden und ausschließlich für den PC verfügbar sein. Ob sich die damit geschaffenen Mods vielleicht auch auf die Konsolen übertragen lassen, ist nicht bekannt.



Zwar gibt es bereits einige Mods für das Spiel, doch mit einem offiziellen Mod-Tool wird einem die Arbeit in der Regel nochmal deutlich erleichtert. Daher können wir davon ausgehen, dass 2024 viele weitere interessante Mods entstehen werden. Weitere Informationen zu den bereitgestellten Tools sollen noch folgen. Wir dürfen gespannt sein, welche Werke uns alle erwarten.

Derweil arbeitet CD Projekt Red bereits an The Witcher 4 (Projektname Polaris). Viele Infos gibt es leider noch nicht. Fest steht, dass das Spiel größer werden soll als alle Teile zuvor, auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird und jetzt schon über 250 Mitarbeiter daran arbeiten.

Quelle: X

5 2 votes
Article Rating