Strategie-Fans aufgepasst: „Game of Thrones“-Spiel für kurze Zeit kostenlos

Heute Abend werden im Epic Games Store wieder zwei neue Gratisspiele freigeschaltet. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.



Die A Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition ist der beste Beweis dafür, dass sich erfolgreiche Brettspiele auch auf den PC übertragen lassen. Als Spieler übernehmen wir eines der sechs großen Häuser von Westeros. Mit dem Ziel, am Ende den eisernen Thron zu besteigen. Zehn Runden haben wir Zeit, um uns mit diplomatischem und militärischem Geschick gegen unsere Widersacher zu behaupten.

„Sei vorsichtig mit deinen Eroberungen, denn Ressourcen sind knapp und deine Truppen nicht entbehrlich. Versammle deine Armee, plane deine Befehle weise und besetze strategisch wichtige Länder mit deinen Fußsoldaten, Rittern, der Belagerungsmaschine und Schiffen. Nutze bekannte Charaktere aus deinem Haus im Tumult der Schlacht, um die Oberhand zu gewinnen und deine Feinde auszulöschen.“

Zusätzlich zu einem Einzelspieler-Modus gibt es auch einen Multiplayer, in dem wir gegen unsere Freunde antreten können. Auf Steam hat das Spiel schon mehr als 1.250 Bewertungen zu verzeichnen. Davon fallen 74 Prozent positiv aus.



Bei dem zweiten Gratisspiel handelt es sich um den Car Mechanic Simulator 2018. In dem Spiel können wir Autos reparieren, lackieren, tunen und fahren. Dabei stehen uns mehr als 40 verschiedene Autos und über 1.000 Ersatzteile zur Verfügung. „Erschaffe und erweitere in dieser überaus detaillierten und realistischen Simulation dein eigenes Reparatur-Service-Imperium“, heißt es in der Produktbeschreibung.

Auf Steam kommt der Simulator auf einen hervorragenden Schnitt von 90 Prozent positiven Bewertungen. Und das bei fast 40.000 abgegebenen Rezensionen. Leidenschaftliche Bastler dürften also sehr wahrscheinlich ihren Spaß mit dem Spiel haben.

Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 30. Juni 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiele abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments