Star Trek kehrt zurück auf die große Leinwand. Die Produktion des Films soll schon bald starten. Wir fassen euch alle wichtigen Infos zusammen.


Bild: startrek.com

Im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas hat Paramount angekündigt, dass es einen neuen Film aus dem “Star Trek”-Universum geben soll. Einen offiziellen Namen hat das Projekt noch nicht. Die Produktion soll allerdings noch gegen Ende 2024 starten.

Zeitlich sei der Film vor dem 2009 erschienenen “Star Trek” und entsprechend auch vor den beiden Nachfolgern “Star Trek Into Darkness” sowie “Star Trek Beyond” angesiedelt. Inhaltlich soll es um den Ursprung von Star Trek gehen. Konkrete Details wurden leider keine genannt.



Die Regie soll der Brite Toby Haynes übernehmen. Dieser hat zwar bisher erst einen einzigen Kinofilm zu verantworten, dafür arbeitete er in der Vergangenheit an diversen erfolgreichen Serien mit. Unter anderem an “Black Mirror”, “Sherlock” und “Andor”. Wann der Film im Kino zu sehen sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen.

Übrigens: Neuigkeiten zu den Serien gibt es ebenfalls. So soll “Star Trek: Lower Decks” mit der kommenden fünften Staffel, die im Herbst 2024 bei Paramount+ ausgestrahlt wird, ein Ende finden. “Star Trek: Strange New Worlds” wurde hingegen schon vor dem Release der dritten Staffel um eine weitere (vierte) Staffel verlängert.

0 0 votes
Article Rating