Sharkoon Light² 200: Ultraleichte Gaming-Maus mit austauschbaren Elementen

Sharkoon hat eine neue Gaming-Maus auf den Markt gebracht. Die Light² 200 hat gleich zwei Highlights zu bieten: zum einen ihr extrem niedriges Gewicht, zum anderen ihre austauschbaren Elemente.



Manche Spieler schwören auf eine möglichst schwere, andere hingegen auf eine möglichst leichte Gaming-Maus. Letztere sollten sich die Sharkoon Light² 200 mal etwas genauer ansehen. Denn mit einem Gewicht von gerade einmal 62 Gramm gehört sie zu den leichtesten Mäusen der Welt. Darüber hinaus hat sie aber auch noch weitere nützliche Features zu bieten.

Sharkoon Light² 200 im Detail

SensorPixArt PMW-3389
Auflösung16.000 DPI
Tasten6 Stück (Omron)
Onboard-SpeicherVorhanden (bis zu 5 Profile)
ErgonomieFür Rechtshänder
Gewicht62 Gramm
Preis49,90 Euro

Im Inneren der Gaming-Maus sitzt ein PixArt PMW-3389. Der optische Sensor kommt auf eine (umschaltbare) Auflösung von bis zu 16.000 dpi. Das Umschalten erfolgt über eine kleine Taste, unterhalb des beleuchteten Mausrads. Apropos beleuchtet: an der Unterseite der Maus befindet sich eine weitere RGB-Leiste. Die Beleuchtung lässt sich mithilfe der Software individualisieren.

Auch die Tastenbelegung lässt sich über die Software anpassen. Zusätzlich zu den beiden Hauptschaltern gibt es noch zwei programmierbare Daumentasten. Dank Onboard-Speicher können die Einstellungen direkt auf der Maus gespeichert werden. Bis zu fünf verschiedene Profile lassen sich erstellen.



Die Wabenstruktur der Maus sieht nicht nur cool aus, sondern hilft Sharkoon auch dabei unnötiges Gewicht einzusparen. Auf Wunsch lässt sich die Oberseite aber auch gegen eine geschlossene, dafür aber auch etwas schwerere Alternative austauschen. Außerdem kann man den schwarzen DPI-Schalter jederzeit gegen einen gleichgroßen blauen Schalter sowie für bessere Erreichbarkeit gegen einen etwas höheren roten Schalter tauschen.

Auf den fünf PTFE-Mausfüßen gleitet die 62 Gramm leichte Sharkoon Light² 200 mühelos über das Mauspad. Die Verbindung mit dem PC erfolgt über ein 1,8 Meter langes USB-Kabel. Im ALTERNATE Online-Shop ist die Maus für 49,90 Euro erhältlich.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments