RollerCoaster Tycoon 3: Neuauflage erscheint heute und ist für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Heute erscheint die Complete Edition von RollerCoaster Tycoon 3. Direkt zum Release wird das Spiel eine Woche lang kostenlos erhältlich sein. Die wichtigsten Infos im Überblick:



Fragt man nach der besten Freizeitparksimulation aller Zeiten, so werden nicht wenige Spieler den Titel „RollerCoaster Tycoon 3“ nennen. Dank der neuartigen 3D-Optik konnte das Spiel im Jahr 2004 die Massen für sich begeistern. Heute, rund 16 Jahre später, kehrt der Klassiker zurück. Die Complete Edition verspricht einige nützliche Neuerungen sowie eine aufgehübschte Grafik.

„Spiele RollerCoaster Tycoon 3 zum ersten Mal in Breitbild, mit voller
1080p-Auflösung und verbesserter Kompatibilität für neue PC-Hardware“ – heißt es auf der offiziellen Produktseite. Die Complete Edition beinhaltet neben dem Grundspiel auch alle Inhalte der Erweiterungen „Klitschnass!“ und „Wild!“. Insgesamt stehen den Spielern mehr als 300 Achterbahnen und Fahrgeschäfte, 500 Landschaftsobjekte, 60 Geschäfte und Dienstleistungen sowie 20 Tiere zur Verfügung. So lässt sich der Freizeitpark kinderleicht den eigenen Vorlieben anpassen.

Zum Release kostenlos im Epic Games Store

Die Neuauflage von RollerCoaster Tycoon 3 erscheint heute Nachmittag um 17 Uhr für PC und Nintendo Switch. Im Nintendo eShop ist das Spiel für 24,99 Euro gelistet. Wie viel es bei Steam & Co. kosten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. PC-Spieler können sich die Complete Edition aber auch über den Epic Games Store sichern. Dort wird es bis zum 01. Oktober 2020 kostenlos angeboten. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, könnt ihr das Spiel dann so lange spielen, wie ihr möchtet.

3.4 10 votes
Article Rating
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Phil.c
Phil.c
1 Monat her

nein epic nicht dieses spiel auch noch :*-(