Asus hat einen neuen Gaming-Stuhl vorgestellt. Optisch erinnert der “ROG Destrier Ergo” an einen hochwertigen Bürostuhl – und er soll auch entsprechend ergonomisch sein.


Bild: ASUS

Klassische Gaming-Stühle orientieren sich häufig an Sitzen aus dem Rennsportbereich, wodurch sie besonders schnittig wirken. Doch ob das Design wirklich ergonomisch ist, ist bis heute umstritten. Das ist wohl auch der Grund, warum Asus mit dem “ROG Destrier Ergo” nun einen anderen Weg einschlägt.

Das dunkle Äußere, in Kombination mit den roten Akzenten, sieht zwar ebenfalls nach “Gaming” aus. Alles andere erinnert hingegen an hochpreisige Bürostühle. Als Basis dient ein stabiler Aluminiumrahmen. Sitz- und Rückenfläche bestehen aus bequemen PU-Schaum und einem atmungsaktiven Netzgewebe. Bei den Armlehnen kommt Kunstleder zum Einsatz. Diese sollen sich um 14 Zentimeter in der Höhe verstellen und um 360 Grad drehen lassen.


Bild: Asus

Am Kopfteil befindet sich ein Akustikpanel, welches nicht nur eine auffällige Design-Entscheidung sein soll, sondern Asus zufolge auch dabei helfe, störende Umweltgeräusche besser auszublenden. Auf Wunsch kann das Panel abgenommen werden.

Eine anpassbare Lordosenstütze für eine gesunde Haltung ist ebenfalls mit an Bord. Darüber hinaus lässt sich der Gaming-Stuhl kippen, neigen, in der Höhe anpassen und die Sitztiefe regulieren. Die maximale Last des Stuhls liegt bei 150 Kilogramm.


Eine große Auswahl an Gaming-Stühlen findet ihr bei ALTERNATE!


Noch im ersten Quartal 2023 soll der Asus ROG Destrier Ergo in den Handel kommen. Ein exaktes Release-Datum steht noch aus. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 919 Euro. Damit ist der Gaming-Stuhl auch preislich dem Premium-Segment zuzuordnen.

Quelle: Asus

5 1 vote
Article Rating