Im kommenden Jahr wird Dungeons & Dragons 50 Jahre alt. Zu Ehren des beliebten Rollenspiels soll es auch ein spezielles LEGO-Set geben.


Bild: LEGO

Bereits vor einigen Monaten hatte LEGO zu einer kleinen Challenge aufgerufen. Im Rahmen des Ideas-Programms bekamen Fans die Möglichkeit geboten, eigene Kreationen zum Thema „Dungeons & Dragons“ einzusenden und anschließend darüber abzustimmen. Nachdem die Abstimmung beendet wurde, steht der Sieger nun fest. Umgesetzt werden soll das Set namens „DRAGON’S KEEP: JOURNEY’S END“.

Das Set kombiniert viele verschiedene Schauplätze und hatte sich im Vorfeld bereits als Publikumsliebling herauskristallisiert. Es gibt einen Hexenturm, eine alte Ruine mit einem Labor, eine Waffenkammer, eine Taverne sowie einen geheimnisvollen Keller zu entdecken. D&D-typische Wesen sind in Form eines Drachen sowie eines Beholders ebenfalls mit von der Partie.


Eine große Auswahl an LEGO findet ihr bei ALTERNATE!


Zusammengebaut wird das Set aus etwas weniger als 3.000 Teilen. Allerdings behält sich LEGO das Recht vor, solche Ideas-Kreationen bis zum Release noch nach Lust und Laune zu verändern. Wir dürfe also gespannt sein, wie das finale Set aussehen wird, wenn es 2024 auf den Markt kommt.

Die Challenge-Sieger erhält übrigens folgende Gewinne:

  • 1% des gesamten Nettoumsatzes des LEGO® IDEAS™ Dungeons & Dragons Produkts
  • 10 kostenlose Kopien des LEGO® IDEAS™ Dungeons & Dragons Sets
  • Anerkennung und Bio in den Set-Materialien als LEGO® IDEAS™ Dungeons & Dragons Fan Designer
  • Ein Preispaket mit Dungeons & Dragons Goodies

Quelle: LEGO (via Promobricks)

5 2 votes
Article Rating