Jetzt ist es offiziell: God of War Ragnarök wird nicht verschoben und kommt wie geplant am Ende des Jahres in den Handel. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: Sony

Wann erscheint das Spiel?

God of War Raganarök wird passend zum aufkommenden Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Los geht’s am 9. November 2022. Vorbestellungen können ab dem 15. Juli aufgegeben werden. Das Spiel wird (zumindest vorerst) wieder exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine PC-Version geben wird, wie es Sony schon beim Vorgänger gehandhabt hat, ist noch nicht bekannt.

Welche Versionen wird es geben?

Sony wird God of War Raganarök in vier verschiedenen Varianten zum Kauf anbieten. Die Standard Edition umfasst lediglich das Spiel an sich, hat aber noch eine kleine Besonderheit zu bieten. Wenn ihr sie euch für die PS4 kauft, könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt für 10€ ein Upgrade auf die PS5-Version durchführen. Wer das Spiel vor Release kauft, erhält die Launch Edition inklusive Kratos‘ Schneewehe-Rüstung und Atreus‘ Schneewehe-Waffenrock.

Die Digital Deluxe Edition beinhaltet direkt die Vollversionen für beide Konsolen-Generationen. Dazu kommen Kratos‘ Düstertal-Rüstung, eine Reihe an kosmetischen Gegenständen, der digitale Soundtrack, ein Mini-Artbook sowie ein Avatar-Set.



Die Collector‘s Edition wird in einer hübschen Box geliefert, die den Schrein der Hüterin des Wissens abbilden soll. Zusätzlich zu den Spielen (PS4 & PS5) werden passende Steelbook-Verpackungen, Schnitzereien der Wanen-Zwillinge, ein Zwergen-Würfelset sowie eine 40 Zentimeter große Nachbildung von Mjölnir mitgeliefert.

Das Highlight ist die sogenannte Jötnar Edition. Selbstverständlich beinhaltet auch diese die Vollversionen für PS4 und PS5. Darüber hinaus gibt es noch eine Vinyl-Schallplatte mit Musik des Komponisten Bear McCreay, ein Anstecknadel-Set, den legendären Draupnir-Ring, Broks Würfelset, eine Yggdrasil-Stoffkarte, Steelbook-Verpackungen, Schnitzereien der Wanen-Zwillinge und ebenfalls die Nachbildung von Mjölnir. Zu den Preisen der einzelnen Editionen hat sich Sony noch nicht geäußert.



Worum geht es in dem Spiel?

Konkrete Details zur Geschichte sind aktuell noch nicht bekannt. Die Handlung von God of War Raganarök soll allerdings einige Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielen. Kratos und sein Sohn Artreus werden wieder einige Abenteuer erleben und dabei die verschiedensten Orte durchqueren. Unter anderem Vanaheim, Svartalfheim und Asgard. Das Spiel stellt den Abschluss der nordischen Saga dar.

5 1 vote
Article Rating