QPAD DX-80: Ergonomische Gaming-Maus mit schicker RGB-Beleuchtung

QPADs neue Gaming-Maus kommt mit einer Auflösung von 8.000 dpi und schicken LED-Akzenten. Im ALTERNATE Online-Shop ist sie für 49,90 Euro erhältlich. Wir fassen im folgenden für euch zusammen, was die Maus alles kann…

Hinweis: Im ALTERNATE Online-Shop ist die Maus derzeit um 10 Euro reduziert und kostet dementsprechend nur 39,90 Euro. Zu diesem Preis eine absolute Empfehlung!


QPAD DX-80 Test

QPAD DX-80

Sensor-TypPMW 3325 (optisch)
Auflösungbis zu 8.000 dpi
VerbindungKabel
Polling-Rate1.000 Hz
Tasten7 Stück
Gewicht120 Gramm

Plug & Play: die QPAD DX-80 wird via USB mit dem PC verbunden und ist direkt einsatzbereit. Das Kabel hat eine Länge von zwei Metern, wurde mit Stoff ummantelt und ist dadurch gut vor äußeren Einwirkungen geschützt.

Auf Grund der Bauform ist die Gaming-Maus hauptsächlich für Rechtshänder geeignet. Die spezielle Soft-Touch-Oberfläche sorgt dabei für eine tolle Haptik. Neben den beiden Haupttasten, bei denen es sich um Omron-Schalter mit einer Lebensdauer von 10 Millionen Anschlägen handelt, gibt es noch zwei weitere Tasten auf Daumenhöhe. Auf der Oberseite sitzen zudem zwei kleine Schalter, mit denen sich die Auflösung schnell und einfach in sechs voreingestellten Abstufungen anpassen lässt.

Natürlich leuchtet die Maus auch in vielen verschiedenen Farben: mehr als 16,8 Millionen Farben stehen dank RGB-Beleuchtung zur Auswahl. Farbe und Farbeffekte, drei an der Zahl (Neon, Breath & Static), lassen sich dabei individuell einstellen.

Fazit: Im Inneren sitzt ein flinker Sensor, den man auch schon in anderen guten Gaming-Mäusen gesehen hat. Erfahrungsgemäß reagiert er äußerst präzise und eignet sich auch für schnelle Shooter, bei denen es auf jeden Millimeter ankommt. Das Design der Maus ist ebenfalls ansprechend – auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Zusätzliche Features, herausnehmbare Gewichte beispielsweise, hat die QPAD DX-80 leider nicht zu bieten. Das ist in diesem Preissegment aber auch eine echte Rarität. Insgesamt gesehen können wir die QPAD DX-80 ohne große Bedenken empfehlen – allerdings nur für Rechtshänder.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar