Musikhören wird teurer, denn Spotify hebt nun auch in Deutschland die Preise an. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was euch erwartet.


Symbolbild: Bing Image Creator

Nachdem Spotify schon in einigen anderen Ländern an der Preisschraube gedreht hatte, werden wir künftig auch hierzulande stärker zur Kasse gebeten. Kunden des Streaming-Dienstes wurden bereits per Mail über die Änderungen informiert und auf der offiziellen Webseite werden die neuen Tarife ebenfalls aufgelistet.

Demnach kostet das Premium-Abo für Einzelpersonen künftig 10,99 Euro statt 9,99 Euro. Die Preise für das Duo-Abo steigen von 12,99 Euro auf 14,99 Euro an und der Familien-Tarif für bis zu sechs Personen schlägt künftig mit 17,99 Euro statt 14,99 Euro zu Buche. Der Studentenaccount kostet in Zukunft 5,99 Euro pro Monat. Es ist die erste Preisanpassung bei Spotify seit zehn Jahren.



Für Neukunden gelten die Tarife ab sofort. Bestandskunden bekommen eine Frist von drei Monaten eingeräumt, um das Abo zu kündigen. Danach müssen auch sie die neuen Preise zahlen. Neue Funktionen werden im Rahmen der Preiserhöhung übrigens nicht eingeführt.

Schon länger kursieren Gerüchte durchs Netz, die besagen, dass Spotify zusätzlich die Einführung eines noch teureren Premium-Abos plant, welches mit einer noch besseren Audioqualität punkten soll. Zwar wurden immer mal wieder Hinweise dazu gefunden, unter anderem auch im Quellcode der App, eine offizielle Ankündigung gab es allerdings noch nicht.

4.7 3 votes
Article Rating