Power Max P18K Pop: Mehr Akku als Smartphone (Update)

Update: Avenir Telecom bringt das verrückte Smartphone jetzt auf den Markt – mehr oder weniger. Denn das Smartphone mit dem Riesen-Akku soll nicht normal im Handel angeboten, sondern zunächst per Crowdfunding finanziert werden. Die Kampagne ist seit dem 20. März 2019 online und läuft noch 40 Tage. Ob es das Power Max P18K Pop wirklich in die Produktion schafft darf durchaus bezweifelt werden. Denn solange sich kein reicher Scheich einen Spaß erlaubt, sollten die angestrebten 1.052.079 Euro wohl kaum erreicht werden. Bislang steht der Counter auch noch bei 0…

Originalbeitrag: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona gab es in diesem Jahr die unterschiedlichsten Smartphones zu sehen. Von faltbaren Displays bis hin zu Geräten mit fünf Kameras war alles dabei. Aber das Power Max P18K Pop setzt ganz neue Maßstäbe.


Photo by Vlad Savov / The Verge

Fokus liegt auf einer langen Akkulaufzeit

Bei dem Energizer Power Max P18K Pop handelt es sich um ein Smartphone der ganz besonderen Sorte. Mit einem 18.000 mAh großem Akku ist es das ausdauerndste und gleichzeitig wohl auch dickste und schwerste Smartphone der Welt.

Die Kapazität ist damit mehr als viermal so groß, wie beim Huawei Mate 20 Pro beispielsweise. Und das macht sich auch bemerkbar. In der Theorie könnte man zwei Tage am Stück Videos schauen, bevor dem Smartphone der Strom ausgeht. Im Standby-Modus soll die Akku-Laufzeit sogar knapp 50 Tage betragen. Trotz Schnellladegerät dauert ein kompletter Ladevorgang neun Stunden. 

Darüber hinaus hat das Smartphone eine aktuelle Ausstattung zu bieten: Im Inneren werkelt ein Helio P70 von Mediathek. Der Prozessor sollte für eine flüssige Alltagsleistung ausreichen. Dazu gibt es einen 128 GByte (erweiterbaren) Speicher und 6 GByte RAM. Auf der Rückseite setzt man auf eine Triple-Cam, die mit 12, 5 und 2 Megapixeln auflöst. Auf der Vorderseite kommt eine ausfahrbare Dual-Kamera zum Einsatz. Preis und Releasetermin ist momentan noch nicht bekannt.

Das unhandlichste Smartphone der Welt?

Die Nachteile liegen aber auf der Hand: Das Energizer Power Max P18K Pop ist nicht nur dicker, sondern auch deutlich schwerer als ein gewöhnliches Smartphone. Mit einem Gewicht von knapp 500 Gramm ist es alles andere als handlich. In der Hosentasche wird es wohl kaum einen Platz finden. Wenn, dann müsste man es wohl in der Handtasche oder in einem Rucksack mitführen. Ob es das wirklich Wert ist? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden…

Via: The Verge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar