Wer von den Taschenmonstern nicht genug bekommen kann, der soll seine Leidenschaft bald auch fernab des Bildschirms ausleben können. In Japan wird ein riesiger Pokémon-Park gebaut.


Bild: The Pokémon Company/Canva

Nintendo plant einen Freizeitpark zum Thema Pokémon. Dies hat die Pokémon Company offiziell angekündigt. Poképark Kanto soll er heißen und sich damit an jener Region orientieren, in der die Spieler als erstes ihre Reise zum Champ der Liga antreten konnten. Kanto ist der Name der Welt, die wir aus den Spielen Pokémon Rote und Blaue Edition kennen. Diese basiert allerdings auf dem realen Kanto, das auf Japans Hauptinsel existiert. Genau dort soll auch der Freizeitpark entstehen.

Es handelt sich dabei nicht um Nintendos ersten Versuch, seine Marken – ähnlich wie Disney – in die reale Welt zu hieven. In den Universial Studios Japan entstand bereits eine Super Nintendo World. Die neue Pokémon-Erlebniswelt entsteht im bereits existierenden Yomiuriland. Dabei handelt es sich um einen Freizeitpark in der Nähe Tokios, der mit über 40 Fahrgeschäften und sieben Themenbereichen auftrumpfen kann. Bald soll sich dazu der Pokémonbereich gesellen.

Wie dieser allerdings aussieht, bleibt Stand heute noch offen. Auch einen Eröffnungstermin gibt es noch nicht. Lediglich folgendes Statement liegt uns vor:

Wir werden einen Ort schaffen, an dem Pokémon-Fans aus der ganzen Welt in dieser reichhaltigen natürlichen Umgebung zusammenkommen, Pokémon spüren, nationale, regionale und sprachliche Barrieren überwinden und gemeinsam Spaß haben können.

The Pokemon Company

Pokémon Wonder – Pokémon in freier Wildbahn

Bereits 2021 gab es eine Zusammenarbeit der Pokémon Company mit dem Yomiuriland. Damals erschuf man eine Art Reservat, in dem thematisch passende Pokémon-Statuen verteilt wurden. Das ganze firmierte unter dem Namen Pokémon Wonder.


Bild: The Pokémon Company/Pokémon Wonder

Wir sind gespannt, was letzten Endes in Kanto entsteht und ob es auch als Nicht-Japaner ein Grund ist, Nippon einen Besuch abzustatten. Vielleicht haben wir in Europa auch Glück und eine ähnliche Attraktion wird ebenfalls hier geplant. Das alles sind freilich wilde Spekulationen, aber man wird ja noch ein wenig träumen dürfen. Bis dahin müssen wohl die Spiele ausreichen. Zum Glück kannst du diese bei ALTERNATE bekommen, um deinen Pokémon-Durst vorerst zu stillen.

5 1 vote
Article Rating