Partyspiel für Feinschmecker: Epic Games verschenkt Overcooked

Epic Games hat mal wieder ein neues Gratisspiel im Angebot: Overcooked ist noch bis zum 11. Juli 2019 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.



Overcooked ist ein „chaotisches Couch-Koop-Kochspiel“, indem bis zu vier Spieler miteinander – nicht gegeneinander – spielen können. In einer begrenzten Zeit muss man diverse Gerichte zubereiten, um so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Dabei hat jeder Spieler seine eigenen Aufgaben: Zutaten schneiden, Teller waschen, Gerichte kochen, Essen anrichten und so weiter. Aber Achtung: Jede Map bringt gewisse Tücken mit. Mal verschieben sich die Wände, mal klauen einem Ratten die Zutaten vom Tisch und manchmal befindet man sich auch einfach auf zwei verschiedenen Inseln, die nur durch schwimmende Eisschollen verbunden sind. Da noch den Überblick zu behalten ist eine Kunst für sich und genau das macht Overcooked auch zu einem der unterhaltsamsten Coop-Spiele überhaupt. Der oben angeführte Trailer sollte einen Eindruck vom entstehenden Chaos vermitteln.

Das Angebot könnt ihr entweder auf der Shopseite oder direkt im Epic Games Launcher finden. Das Spiel bleibt euch natürlich auch nach Ablauf der Aktion erhalten, solltet ihr rechtzeitig zugeschlagen haben. Am 11. Juli wird das Gratisspiel Overcooked jedoch durch das Action-Rollenspiel Torchlight ersetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar