Account geteilt und den Überblick verloren? Wir zeigen dir, wie du herausfindest, wer alles über deinen Account streamt.


Bild: Derek Sutton/Unsplash

Man kennt es: Zu Besuch bei Bekannten, die aber keinen eigenen Netflix-Account haben. Also mit dem eigenen eingeloggt, einen schönen Abend gehabt und nie wieder dran gedacht. Aber was wäre nun, wenn die Bekannten den Log-In weiter nutzen? Dabei ist einem eventuell nicht ganz wohl. Hier erfährst du, wie du herausfinden kannst, ob du noch Nutznießer mitschleifst.

Erst in jüngster Vergangenheit hat Netflix den Entschluss gefasst, das Accountsharing, das man Jahre zuvor noch aktiv beworben hatte, zu unterbinden. Die Umsetzung dafür strauchelt zwar etwas und wird sich zumindest für Deutschland verspäten, aber wenn du dich nicht darauf verlassen willst, dass der Streaming-Gigant deine trittbrettfahrenden Zuschauer schon eines Tages aus dem Account werfen wird, ist der folgende Tipp für dich.

So meldest du Konten per Fernzugriff ab


Screenshot: Netflix App

Gehe auf dein Netflix-Profil und klicke auf dein Profilbild. Im Folgenden wählst du den Punkt “Konto” aus und anschließend gehst du auf “Sicherheit und Datenschutz“, von wo aus du “Zugriff und Geräte verwalten” auswählen kannst. Hier findest du aufgelistet, auf welchen Geräten dein Konto angemeldet ist. Solltest du hierbei den Fernseher oder Beamer von Bekannten entdecken, weißt du Bescheid. Über den Bildschirm kannst du nun bequem einzelne Geräte aus der Liste ausloggen und deinen Account so von diesen Geräten abmelden.

5 3 votes
Article Rating