Neues Gratisspiel: Geht gemeinsam auf Zombie-Jagd!

Was würdet ihr tun, wenn plötzliche eine Zombieapokalypse ausbrechen würde? Selbstverständlich die nächstgelegene Waffendeponie plündern und gemeinsam mit Freunden die Jagd nach Untoten eröffnen. So läuft das zumindest in Killing Floor 2 ab, welches ihr euch ab heute Abend um 17 Uhr kostenlos sichern könnt.


Bild: Tripwire Interactive

Die Geschichte des Spiels ist schnell zusammengefasst. Das Biotech-Unternehmen Horzine hat blutrünstige „Zeds“ erschaffen, welche nun ganz Europa überrennen und dort für Chaos sorgen. Unsere Aufgabe ist es, die anstürmenden Horden zu beseitigen. Tiefgründiger wird es in Killing Floor 2 nicht.

Das macht aber auch nichts. Denn das Highlight ist ohnehin nicht die Story, sondern das Spielprinzip. Mit bis zu sechs Spielern können wir gemeinsam gegen die wütenden Zomb… äh Zeds antreten. Dabei stehen uns unterschiedliche Klassen und eine Menge verschiedener Waffen zur Verfügung.

Wir können selbst entscheiden, ob wir lieber zum Katana greifen und in den Nahkampf gehen, oder doch lieber den Flammenwerfer zur Hand nehmen, um den computergesteuerten Gegnern die Hölle heiß zu machen. Mit fortschreitender Spieldauer erlernen wir dabei bestimmte Fähigkeiten, die auf unsere Klasse zugeschnitten sind.



Trotz der überschaubaren Spieltiefe ist Killing Floor 2 recht anspruchsvoll. Ohne Absprachen und einem Mindestmaß an taktischem Verständnis sind die herausfordernden Bosskämpfe nur schwer zu meistern. Auf Steam fallen 88 Prozent der mehr als 71.000 Bewertungen positiv aus. Also schnappt euch eure Freunde und begebt euch gemeinsam auf die Jagd, um Europa zu retten.

Das RPG-Kartenspiel „Ancient Enemy“ ist ebenfalls kostenlos im Epic Games Store verfügbar. Das Spiel zeichnet sich durch strategische und rundenbasierte Kämpfe aus. Den Trailer zu „Acnient Enemy“ könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen:



Wie bekommt man die Gratisspiele?

Um sich die Spiele kostenlos sichern zu können, benötigt man zwingend ein Benutzerkonto bei Epic Games. Anschließend lassen sich die drei Titel einfach über den Shop herunterladen.

Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, bleiben sie dort auch nach Ablauf des Aktionszeitraums bestehen. Man kann sie also so lange spielen, wie man möchte. Die Spiele sind noch bis zum 14. Juli 2022 um 17 Uhr kostenlos bei Epic Games erhältlich. Anschließend werden sie von einem anderen Gratisspiele abgelöst. Um welches es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

5 2 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments