Neuer Bausatz: LEGO präsentiert den mächtigen Bowser!

Nintendo-Fans aufgepasst: LEGO hat einen neuen Bausatz präsentiert. „Der mächtige Bowser“ (71411) soll im Oktober 2022 in den Handel kommen. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: LEGO

LEGO trifft auf Nintendo

Das neue LEGO-Set gehört zur „Super Mario„-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Nintendo entsteht. Während sich die meisten Sets aus dieser Reihe eher an Kinder richten, stehen diesmal allerdings die Erwachsenen im Fokus. „Der mächtige Bowser“ kann zwar prinzipiell auch bespielt werden, wird primär aber als Ausstellungsstück beworben.

Insgesamt 2.807 Teile hat der Bausatz zu bieten. Damit kommt Bowser auf stattliche Maße von 32 x 41 x 28 Zentimeter. Das Set, welches den bekannten Videospielcharakter möglichst detailgetreu nachbilden möchte, hat einige Besonderheiten zu bieten. So lassen sich Arme, Finger, Schwanz, Hals und Kopf frei bewegen. Zudem versteckt sich im Kopf ein Schuss-Mechanismus, um kleine Feuerkugeln abzufeuern.



Die Figur steht auf einer schmalen Plattform zwischen zwei brennenden Säulen, die umgeworfen werden können. Auf der Plattform befinden sich ein verborgener POW-Block sowie ein Funktionsstein, mit dem sich Bowser auch mit weiteren Sets aus der „Super Mario“-Reihe kombinieren lässt. So können sich Mario, Luigi und Peach mit ihm duellieren.

„Bowser ist ganz einfach der ultimative Endgegner – und wir freuen uns sehr, dass wir diese übergroße Version in die LEGO Super Mario Reihe für Erwachsene einführen, um für zusätzliche Gefahr zu sorgen“, sagt Carl Merriam, Senior Designer bei LEGO. „Er mag zwar der große Boss sein, aber er weckt bei erwachsenen Super Mario Fans auf der ganzen Welt immer noch ein warmes Gefühl der Nostalgie.“ Offizieller Verkaufsstart ist der 1. Oktober 2022. Der Preis liegt zum Start bei 269,99 Euro. Eine große Auswahl an LEGO findet ihr auch bei ALTERNATE!

5 3 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments