Neuer Rekord: Twitch-Streamer ist seit über 1.000 Stunden live

Livestreams, die 24 oder sogar 48 Stunden lang gehen, sind auf Twitch keine Seltenheit. Der Streamer GPHustla geht aber noch einen gewaltigen Schritt weiter. Er ist bereits seit mehr als 1.000 Stunden live – ein neuer Rekord.


Photo by Caspar Camille Rubin on Unsplash

Seit dem 24. August 2020 ist GPHustla live auf der Streaming-Plattform Twitch. Ursprünglich startete das Projekt als 24-Stunden-Stream, doch er konnte einfach nicht aufhören. Mittlerweile steht der Zähler bereits bei 1.087 Stunden. Damit hält GPHustla auch den aktuellen Rekord. Der vorherige Bestwert von 200 Stunden wirkt im direkten Vergleich geradezu niedlich.

Der Streamer filmt sich hauptsächlich dabei, wie er Videospiele spielt oder sich mit seinem Chat unterhält. Alltägliche Besorgungen im Supermarkt sowie die nächtliche Bettruhe werden aber ebenfalls live übertragen. Immerhin möchte er seine Zuschauer auch rund um die Uhr unterhalten.

Kein Ende in Sicht

Seit dem 24. August gab es keine einzige Unterbrechung und so könnte es auch noch einige Tage weitergehen. GPHustla denkt nämlich nicht daran aufzuhören. Er freue sich jeden Tag aufs neue darauf weiterzumachen und könne es nicht erwarten im Guinness-Buch der Rekorde zu stehen.

Wie gamestar berichtet, soll es aber noch einen weiteren Grund geben, warum er den Stream nicht beenden möchte. Im Rahmen seiner Übertragung soll er seinen Zuschauern offenbart haben, dass er Angst habe allein zu sein. „Sobald ich wieder offline gehe, bin ich wieder allein. Ich habe nichts. Deshalb fühle ich mich dem Streaming so verbunden“. Das verleiht der Erfolgsgeschichte dann doch noch einen bitteren Beigeschmack.

4 5 votes
Article Rating
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
sahrajah
sahrajah
1 Monat her

Und er Streamt bereits über 3800Stunden,Bis dato ist weiterhin kein Ende in sicht !
stand 21.01.2021

Serg
Serg
4 Monate her

Truman Show, wa?