Netflix: Neuer Bereich zeigt eure beliebtesten Kategorien

Während Netflix aktuell die erste handfeste Krise zu bewältigen hat, wurde nebenbei eine neue Funktion eingeführt. Sie soll dabei helfen, mehr Titel zu entdecken, die dem eigenen Geschmack entsprechen.


Photo by DCL „650“ on Unsplash

Die Kunden verabschieden sich, Preise sollen angehoben werden und gegen geteilte Konten möchte man ebenfalls vorgehen. Netflix hat in den kommenden Monaten einige große Baustellen zu bewältigen. Neue Funktionen könnten dabei helfen, wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Diesmal wurde die TV-App überarbeitet.

Wer Netflix über seinen Fernseher schaut, der findet ab sofort eine neue Kategorie auf der linken Bildschirmseite. Dort gibt es eine Liste mit verschiedenen Genres, wobei die drei am häufigsten angesehenen Genres ganz oben stehen. Die Idee dahinter ist simpel: mit einem Klick auf die entsprechenden Genres soll man andere Filme und Serien entdecken, die den bereits geschauten ähneln.



„Dieses neue immersive Erlebnis umfasst auch ausgewählte Kollektionen für bestimmte nationale Feiertage wie der Tag der Erde oder der Internationale Frauentag sowie auf der ganzen Welt beliebte Kategorien wie Anime, Drama sowie Kinder und Familie, falls Sie Lust auf etwas anderes haben“, heißt es noch in der Ankündigung. Der neue Bereich soll direkt an alle Nutzer ausgespielt werden. Allerdings nur in den TV-Apps. Für alle, die Netflix hauptsächlich mobil oder über den Browser nutzen, wird sich zumindest vorerst nichts ändern.

Quelle: Netflix

5 1 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments